MEP Graswander-Hainz
Verein „Ärzte für Ifakara“ freut sich über Unterstützung aus Brüssel

Spendenübergabe an Verein "Ärzte für Ifakara": MEP Karoline Graswander-Hainz mit MR Prim. Dr. Wilfried Schennach.
  • Spendenübergabe an Verein "Ärzte für Ifakara": MEP Karoline Graswander-Hainz mit MR Prim. Dr. Wilfried Schennach.
  • Foto: (c) EU-Büro Tirol
  • hochgeladen von Othmar Kolp

BEZIRK/BRÜSSEL. Oberländer EU-Abgeordnete Graswander-Hainz: "Die Verantwortung Europas hört nicht hinter unseren Grenzen auf."

St. Francis Hospital in Ifakara

Der Verein „Ärzte für Ifakara“ unterstützt das St. Francis Hospital in Ifakara/Tansania seit mehreren Jahrzehnten. Das Krankenhaus wurde 1953 vom Zammer Chirurgen Karl Schöpf in Zusammenarbeit mit dem Schweizer Kapuzinerorden gegründet. Der ehemalige Primarius des Krankenhauses Zams, Dr. Wilfried Schennach, hat es sich zur Aufgabe gemacht, das Lebenswerk seines Arztkollegen und Gründers, Karl Schöpf, weiter voranzutreiben. Mit der Gründung des Vereins „Ärzte für Ifakara“ und mit Hilfe von Spendengeldern wurde das St. Francis Hospital mittlerweile zur wichtigsten medizinischen Versorgungsstelle für mehr als 600.000 Menschen.

Engagierte Arbeit

Finanzielle Unterstützung bekam „Ärzte für Ifakara“ jüngst auch aus Brüssel. Die EU-Abgeordnete Karoline Graswander-Hainz freute sich, Dr. Schennach, dem Gründer des Vereins, die gesammelten Spenden aus Brüssel zu überreichen. „Ärzte für Ifakara ist für mich ein Paradebeispiel für Hilfe zur Selbsthilfe. Seit ich von diesem Verein das erste Mal gehört habe, war es für mich eine Herzensangelegenheit Dr. Schennach und sein Team zu unterstützen“, so die gebürtige Zammerin, die den gesamtgesellschaftlichen Mehrwert dieses Projekts hervorhob.
„Es sind Menschen wie Dr. Schennach und seine Frau, die aufopferungsvoll für mehr Chancengleichheit kämpfen, ihnen und ihren Vereinsmitgliedern kann man nicht genug danken, sie sind das Rückgrat unserer Gesellschaft“, lobt Graswander-Hainz das unermüdliche Engagement der pensionierten MedizinerInnen.

Mehr News aus dem Bezirk Landeck: Nachrichten Bezirk Landeck

Autor:

Othmar Kolp aus Landeck

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

11 folgen diesem Profil

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!



Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.