Landecker Skihütte
Winterfit in Landeck: Holzaktion und Hüttenputz 2023

Die Landecker Skihütte wurde WINTERFIT gemacht. | Foto: Fuzzi Huber
4Bilder
  • Die Landecker Skihütte wurde WINTERFIT gemacht.
  • Foto: Fuzzi Huber
  • hochgeladen von Celina Leitner

Am 7. Oktober waren 23 Vereinsmitglieder zur Stelle, um ihre Landecker Skihütte auf den bevorstehenden Winter vorzubereiten.

LANDECK. Die Damen vom Putzteam drehten buchstäblich alles in der Hütte um und reinigten jeden noch so kleinen Winkel. Die Männer im „Außendienst“ waren mit der Beschaffung des Feuerholzes beschäftigt. So wurde das Holz gespalten, zerkleinert und in den Schupfen gestapelt. Zusätzlich wurden mit einer Seilwinde Baumstämme aufgezogen und zur Hütte gebracht, wo sie wiederum gespalten und, als Vorrat für die kommenden Winter, gestapelt wurden.

Ein eingespieltes Team

Jeder Handgriff ist bei beiden Teams sehr gut eingespielt und aufgrund der vielen Hände kann die viele Arbeit beim Hüttenputz und der Holzaktion in einem Tag erledigt werden. Auch die Kinder waren mit viel Freude bei der Arbeit mit dabei. Sie halfen z.B. die Betten abzuziehen und das Kleinholz aus dem Wald zur Hütte zu tragen, Kartoffel zu schälen, etc. So werden die Kinder in diejenigen Aufgaben eingeführt, die sie später einmal von uns Alten übernehmen sollen - unter dem Motto: "Was Hänschen nicht lernt, lernt Hans nimmermehr". Als Belohnung bekochte Herma die hungrige Arbeiterschar bestens, Anita und Maria Walser erfreuten die Herzen mit ihren Kuchenbackkünsten. Obendrein belohnte der Petrus mit herrlichen Herbstwetter. Dass Arbeit Freude macht, konnte man bei allen Beteiligten an diesem Tag sichtlich erkennen. Die Stimmung war bestens, im nächsten Jahr sind sicher alle wieder gerne dabei.

"Vielen Dank an alle, die sich in den Dienst unseres Juwels im Urgtal stellen. "

Das könnte dich auch noch interessieren:

Verdacht auf fahrlässige Körperverletzung im Bezirk
Hilde Chistè stellt in Pettneu aus

News aus dem Bezirk Landeck: Nachrichten Bezirk Landeck

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.