Bgm. Stenico legt Posten als Venetbahn-Vorstand zurück

Bgm. Bertl Stenico macht nun seine Ankündigung wahr

Stenico soll neuer Obmann von „regio L“ werden

LANDECK/ZAMS. Nicht überraschend: Bgm. Bertl Stenico macht nun seine Ankündigung wahr und legt den Posten als Vorstand der Venet Bergbahnen AG zurück. Getroffen hatte er diese Entscheidung bereits vor der Gemeinderatswahl im März 2010. Damals sagte Stenico was den Zeithorizont betrifft: Er werde noch bleiben bis die Umsetzung des Investitionspaketes abgeschlossen sei. „Mein Auftrag ist mehr als erfüllt. Ich bin jetzt länger geblieben, weil es in Folge der Gemeinderatswahl zum Wechsel im Vorstand gekommen ist. Bürgermeister Siegmund Geiger hat Helmut Gstir abgelöst“.

Über die Stenico-Nachfolge ist noch nicht entschieden. Jetzt beginnt die Suche nach einem Ersatz. „Ich werde mich auch bemühen, eine geeignete Person zu finden“, sagte Stenico. Aber es wird schwierig werden, denn um diesen Posten gibt es kein Griss.

Offen bleibt auch noch die Frage, ob die Gesellschaftsform des Bahnunternehmens geändert wird (z. B. GmbH). Wie berichtet gibt es seit Längerem Überlegungen. Jetzt wird einmal abgewartet welche Änderungen im Aktienrecht (mit Wirkung ab 1. Juli 2011) vorgenommen werden.

Apropos Bgm. Stenico: Unterbeschäftigt wird er künftig nicht sein. Zur Debatte steht derzeit die Besetzung des Obmannes des Regionalvereins regio L - der bisherige Amtsinhaber Bgm. Gerhard Witting soll sich zurückziehen – und hier wird Stenicos Name wiederholt genannt. Er war übrigens zehn Jahre Venet-Vorstand.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.