SPÖ: Unterrainer über neues Tourismusstudium in Landeck erfreut

LANDECK. „Fachhochschulen und Studiengänge sind die Universitäten des ländlichen Raums, sie schaffen und erhalten Arbeitsplätze - gerade in ländlichen Regionen. Daher freue ich mich über den neuen Studiengang für alpine Tourismus-, Gesundheits- und Freizeitwirtschaft in Landeck besonders. Eine wirklich sehr gute Initiative, um das Tiroler Oberland direkt zu fördern. Gerade im Tourismusbereich, wo es an FacharbeiterInnen mangelt, gerade in einer Region, die so stark mit der Freizeitwirtschaft verbunden ist,“ so SP-Nationalratsabgeordneter Max Unterrainer, Mitglied des Tourismusausschusses.
„In Tirol schlummert noch einiges Potenzial. Studienlehrgänge und Fachhochschulen haben bereits über Jahre ihre bedeutende Rolle bewiesen. Ich selbst habe einen Fachhochschulabschluss am MCI Innsbruck und kenne die Möglichkeiten selbst sehr gut. Mir läge viel daran, dass auch in weiteren Regionen Ausbildungsmöglichkeiten im tertiären Sektor geschaffen werden. Besonders dort, wo bereits heute junge Menschen abwandern kann ein Bildungsangebot vor Ort effektiv entgegenwirken", so Unterrainer abschließend.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.