SPÖ Zams stellte Liste vor

Die SPÖ Zams präsentierte das Spitzenquartet für die Gemeinderatswahl: Bernhard Haid, Herbert Frank, Armin Rudig und Stefan Zotz (v. l.).
  • Die SPÖ Zams präsentierte das Spitzenquartet für die Gemeinderatswahl: Bernhard Haid, Herbert Frank, Armin Rudig und Stefan Zotz (v. l.).
  • hochgeladen von Othmar Kolp

ZAMS (otko). Bei der kürzlich abgehaltenen Jahreshauptversammlung der Zammer Sozialdemokraten blickte Obmann Armin Rudig auf ein ereignisreiches Jahr zurück. Derzeit umfasst die SPÖ in Zams 35 Mitglieder. Neben zehn Fraktionssitzungen wurden auch zahlreiche Veranstaltungen, wie der SPÖ-Faschingsball oder zwei Politstammtische, durchgeführt. Allen voran dankte der Obmann allen Mitgliedern, Funktionären und Helfern sowie Hubert Schmid (Pensionistenverband) und Brigitte Trötzmüller (SPÖ-Frauen) für ihr Engagement.
Als Höhepunkt des Abends wurde die Kandidatenliste der "SPÖ Zams" für die Gemeinderatswahl am 28. Februar präsentiert. Der Gewerkschaft Herbert Frank wurde bereits im November als Bürgermeisterkandidat vorgestellt. "Wir haben 30 gute Frauen und Männer auf unserer Liste, die sich bereit erklärt haben in der Gemeinde mitzuarbeiten und Verantwortung zu übernehmen", betonte Frank. Als Listenzweiter ist Obmann Armin Rudig gereiht. Auf Platz drei befindet sich mit Stefan Zotz ein Newcomer. Dahinter folgt an wählbarer Stelle Bernhard Haid, der bisher als Ersatzgemeinderat tätig war. Benedeikt Lentsch auf Platz 5 ist auf dem Kampfmandat gereiht. Der politisch engagierte Newcomer will vor allem die junge Generation vertreten. Die bisherigen Gemeinderätinnen Roswitha Lentsch und Brigitte Trötzmüller sind auf den Plätzen 8 bzw. 11 zu finden, da sie aus persönlichen Gründen etwas zurücktreten und den Jungen Platz machen wollen. Als Wahlziel nannten Frank und Rudig die Stärkung der SPÖ Zams in Prozenten und Mandaten.
Bezirksparteivorsitzender Hans-Peter Bock lobte den gelungenen Generationenwechsel: "Die Liste der SPÖ Zams ist ein guter Querschnitt aus der Bevölkerung und es sind neben erfahrenen Leuten auch junge Hoffnungsträger drauf. Ich bin optimistisch für die Wahl, da gute Arbeit geleistet wurde." Alt-Bgm. Helmut Gstir, der auf Platz 14 gereiht ist, plädierte dafür mit "Selbstsicherheit und Optimismus aufzutreten, um ein gutes Ergebnis zu erreichen".

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.