Megasaison für Rieder Rollenrodler

Die erfolgreichen, jungen Rodler vom SV Ried i. O. | Foto: A.Achenrainer
18Bilder

Der SV Ried i. O. kann auf eine äußerst erfolgreiche Rodelsaison zurückblicken. Die sechzehn Rollenrodler von Jung bis Alt sorgten immer für Topplatzierungen. Beim großen Finale vom 9. bis 10. Oktober in Rosenau (OÖ) konnten die Rieder Rodler wieder einige Siege, Podiumsplätze und viele Punkte für die Gesamtwertung herausfahren. Luise Praxmarer war die ganze Saison konstant auf dem Podium und sicherte sich somit in der Schülerklasse in der Cupwertung den zweiten Rang. Rietzler Hannah folgte ihr auf Rang drei, gefolgt von Zöhrer Sophia auf Rang vier. Die jüngste Rodlerin vom SV Ried Achenrainer Leni punktete immer und freute sich über Rang sieben in der Gesamtwertung. Bei den Jungs sicherte sich Greiner Nico den dritten Rang in der Cupwertung in seiner ersten Rodelsaison. Stark vertreten war auch die Jugend. Schaffenrath Alina rollte auf Rang zwei. Bei den Jungs lieferten sich Saurer Simon (1. Rang) und Rietzler Daniel (2. Rang) ein Kopf an Kopf Duell die ganze Saison, die Saurer Simon mit fünf Punkten Vorsprung für sich entscheiden konnte. In der Jugendklasse komplettierte Salner Michael das erfreuliche Ergebnis mit Rang vier. Bei den Junioren wurde Thöni Naomi ausgezeichnete zweite. Lara Achenrainer rollte auf den fünften Rang. Bei den Burschen war Kuen Paul eine Klasse für sich und konnte sich somit über den Sieg bei den Junioren und über Rang fünf in der Gesamtwertung der Herren freuen. Die Neueinsteiger der Saison Alfred Achenrainer (3. Rang Masters) und Zöhrer Gerhard (4. Rang Allg.) waren mit ihren Ergebnissen sehr zufrieden. Last but not least konnte Fabian Achenrainer den Cup zum vierten Mal in Folge gewinnen. Er sicherte sich den Gesamtsieg im Einsitzer und Doppelsitzer mit seinem Cousin Simon Achenrainer. Simon Achenrainer freute sich zusätzlich noch über Rang drei bei den Junioren.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.