Riesen Erfolge für Rieder Rodler

Die erfolgreiche Mannschaft vom SV Ried i. O. | Foto: SV Ried Sektion Rodeln
2Bilder

Am 2. und 3. September machte der Austria Rollenrodelcup Station in Bludenz. Das 3. und 4. Cuprennen der Saison wurden am Gelände des Eiskanals ausgetragen. Die fünfunddreißig Sekunden lange Strecke absolvierten die dreizehn Rodler vom SV Ried i. O. alle mit Bravour. Mit der aufwärtsgehenden Zielkurve kam Zöhrer Gerhard von allen am besten zu recht und konnte sich bei beiden Rennen den Sieg in der AK und die Tagesbestzeit bei den Herren sichern. Zöhrer Alissia (Schüler I), Stirn Julia (Schüler II) und Achenrainer Simon (Junioren) rollten ebenfalls zweimal ganz oben auf das Stockerl. In der Klasse Jugend I platzierte sich Praxmarer Luise zwei Mal auf Rang zwei, Zöhrer Sophia zwei Mal auf Rang drei und Achenrainer Leni zwei Mal auf Rang vier. Bei den Jungs in der Klasse Jugend I bewies sich Greiner Nico mit Rang drei und zwei. Schaffenrath Alina rollte auf Rang drei und beim zweiten Rennen ganz nach oben und holte sich somit wieder die Cupzwischenführung in der Jugendklasse II zurück. Die Juniorenfahrerin Thöni Naomi fuhr auf Rang zwei und vier. Achenrainer Alfred (AK) und Rietzler Daniel (Junioren) rundeten das Ergebnis mit jeweils Rang vier ab. Saurer Simon wurde Zweiter und Fünfter in der Juniorenklasse. Die Doppelfahrer Rietzler Daniel und Saurer Simon strahlen zum ersten Mal in ihrer noch jungen Rodelkarriere vom Podium und waren mit Rang zwei und drei mega happy. Jetzt gibt es eine kurze Verschnaufpause ehe es Anfang Oktober im Wipptal zum großen Finale geht.

Die erfolgreiche Mannschaft vom SV Ried i. O. | Foto: SV Ried Sektion Rodeln
Tagessiegerin Lisa Walch aus Ried, die für Deutschland startet und der zweimalige Tagessieger Zöhrer Gerhard vom SV Ried i. O. | Foto: SV Ried Sektion Rodeln
Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.