Abpfiff: Fußball geht in die Pause

Die Fußballer gehen in die Sommerpause. Aushängeschild Nummer 1 im Bezirk war der SV Zams (rotes Dress).
2Bilder
  • Die Fußballer gehen in die Sommerpause. Aushängeschild Nummer 1 im Bezirk war der SV Zams (rotes Dress).
  • hochgeladen von Julian Wiederin

Der Fußball geht in die Sommerpause. Bezirksweit gibt es keinen Auf- bzw. Absteiger zu vermelden.

Gebietsliga West

SV WinWin Landeck – Vils 1:1 (0:0)
Versöhnlicher Abschluss einer durchwachsenen Saison für den SV WinWin Landeck. Im Heimspiel gegen die Außerferner Gäste gab es eine 1:1-Punkteteilung. Die Vilser führten zwischenzeitlich mit 1:0 (50.). In Minute 76 egalisierte Routinier Erhart Pauli die Führung und stellte auf 1:1. So blieb es auch und beide Mannschaften durften sich über einen Punkt „freuen“.
Apropos freuen: Freuen konnten sich die Gäste über ein Remis nicht – ein Punkt in Landeck war zu wenig, um im Abstiegskampf die Oberhand zu behalten. Der SVL beendet die erste GLW-Saison auf dem 9. Tabellenplatz im Mittelfeld, während Vils in die Bezirksliga muss.

SPG Prutz/Serfaus – Rietz 1:4 (0:2)
Nächste Pleite für die SPG Prutz/Serfaus. Im letzten Spiel der Spielzeit gegen Rietz setzte es eine 1:4-Niederlage auf eigener Anlage. Das einzige Tor der Prutzer erzielte Mathias Mimm zum zwischenzeitlichen 1:3. (78.). Mit dem siebenten Platz in der Schlusstabelle schließt die SPG Prutz/Serfaus eine Saison ab, in der durchaus mehr drinnen gewesen wäre.
Dennoch: In der jungen Truppe, trainiert von Alexander Jäger, steckt noch jede Menge Potential.

1. Klasse West

SPG Arlberg – Grinzens 4:1 (1:0)
Ein perfekter Schlusspunkt in einer nahezu perfekten Saison für die SPG Arlberg. Die Kurz-Elf gab sich auch im letzten Spiel keine Blöße und fertigte Grinzens mit 4:1 ab.
Mann des Tages war Mikael Havik, der mit seinen drei Treffern, für die er nur neun Minuten brauchte (63., 70., 72.) einen Hattrick markierte und die Weichen auf Sieg stellte. Schlussendlich “fehlten” der SPG sechs Zähler, um aus einer “Aufstiegssaison” eine “Meistersaison” zu machen.
Fazit: Ab nächstem Jahr wird sich die SPG Arlberg der Herausforderung Bezirksliga stellen.

Fulpmes – SV Ried 1:0 (0:0)
Eine Saison mit Höhen und Tiefen findet ihren Schlusspunkt mit einer knappen Niederlage gegen Fulpmes.
Am Ende schaut für die Rieder Kicker der 9. Tabellenrang heraus. Ried war zu unkonstant, um im oberen Tabellendrittel mitzureden und mannschaftlich zu stark, um sich Sorgen über den Abstieg machen zu müssen. Die Endtabelle spiegelt die Leistung der Rieder gut wieder.

2. Klasse West

Paznaun – Schönwies/Mils II 4:2 (2:2)
Ein letzter Sieg in einer starken Saison des FC Paznaun gegen die “Fohlen” aus Schönwies. Paznaun kann sich als Vize-Meister feiern und nächstes Jahr den Aufstieg ins Visier nehmen. Die zweite Mannschaft von Schönwies/Mils konnte sich in der Rückrunde stark steigern und beendet die erste Saison in der 2. Klasse auf Platz 10.
Nauders – Stanzertal 1:0 (1:0)
Nauders überholt im letzten Spiel Stanz und beendet die Saison mit einem 1:0-Heimsieg und Tabellenplatz drei. Die Stanzertaler, die zuletzt immer besser spielten, nehmen die “rote Laterne” mit in den Sommer. Aufgrund der zuletzt guten Leistungen aber keine Dramatik.

Lechaschau – Pians 4:3 (2:1)
Solides Mittelfeld – Pians verliert das letzte Gastspiel gegen Lechaschau knapp mit 4:3. Platz sechs in der Endabrechnung bedeutet aber einen Platz im soliden Mittelfeld in der ersten 2.Klasse West-Saison.

Zugspitze – Pfunds 6:0 (1:0)
Der Sekt beim FC Tiroler Zugspitze war schon eingekühlt, um die Meisterschaft zu feiern. Dennoch fertigten die Außerferner die Gäste aus Pfunds mit 6:0 ab, denen in der Rückrunde die “Luft ausging” und die Saison auf Tabellenplatz 11 abschlossen.

Zams II – Fließ 3:2 (1:1)
Ein Heimsieg als Schlusspunkt in der Premierensaison in der 2. Klasse West für den SV Zams II.
An der Tabellensituation änderte dieses Ergebnis aber nichts mehr – Fließ bleibt Siebter und die Zammer beenden die Saison auf Tabellenplatz 8

Die Fußballer gehen in die Sommerpause. Aushängeschild Nummer 1 im Bezirk war der SV Zams (rotes Dress).
Der SV Zams (rotes Dress) konnte im letzten Spiel einen Heimsieg einfahren.
Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.