Berglaufweltmeister Helmut Schiessl holte sich Tagessieg

Rainer Draxl (3.) und Michael Barz (2.).auf der Marathondistanz. � | Foto: Foto: TVB Paznaun/Ischgl
  • Rainer Draxl (3.) und Michael Barz (2.).auf der Marathondistanz. 
  • Foto: Foto: TVB Paznaun/Ischgl
  • hochgeladen von Peter Schütz

GALTÜR. Das Vorjahresergebnis konnte aufgrund der schlechten Wettervorhersagen nicht gehalten werden, doch mit 523 Teilnehmer war kürzlich die 37. Auflage des Silvretta-Ferwall-Marathon/Marsches in Galtür wieder ein voller Erfolg.

Egal ob Marathon, Halbmarathon, Kinder- und Jugendlauf oder die drei unterschiedlichen Wanderstrecken – Sonnenschein und angenehme Temperaturen machten diesen Tag wieder zu einem besonderen Highlight.

In der Königsdisziplin, der Marathon über 42,3 km und 1.600 Höhenmeter, holte sich der Berglauf-Weltmeister von 2008 Helmut Schiessl aus Deutschland mit 3 h 01 min vor seinem Landsmann Michael Barz (03 h 05 min) den Tagessieg. Dritter in dieser Klasse wurde der Österreicher Rainer Draxl mit 3 h 30 min.

Der Sieg bei den Damen ging an Magdalena Schiffer (Österreich) mit einer Zeit von 3 h 57 min. Den Sieg in der Halbmarathon-Strecke (21,1 km) sicherte sich Toth Tivadar aus Ungarn mit 1 h 22 min. Bei den Damen ließ Sonja Decker aus Deutschland (1 h 43 min) die Konkurrenz hinter sich.

Alle Teilnehmer, insbesondere die Sieger des heutigen Tages, wurden beim anschließenden Fest gebührend gefeiert.

Weitere Informationen und Ergebnisse zum Silvretta-Ferwall-Marathon/Marsch unter http://www.galtuer.com/de-marathon-galtuer.htm

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.