Freestyle in St. Anton
Big Air & Slopestyle Events im St. Anton Park

Spektakuläre Sprünge gab es in St. Anton zu sehen. | Foto: Ski-Club Arlberg
5Bilder
  • Spektakuläre Sprünge gab es in St. Anton zu sehen.
  • Foto: Ski-Club Arlberg
  • hochgeladen von Thomas Seelos

Kürzlich fand in St. Anton am Arlberg das "Sanktantonpark Battle", der FIS Freestyle Europa Cup im Big Air sowie ein FIS Rennen im Slopestyle statt. Zum Abschluss fand auch noch der Nachwuchsbewerb der Oberlandtour statt.
ST. ANTON AM ARLBERG. Der von den Arlberger Bergbahnen und QParks bestens präparierte StAnton Park mit dem 3,5 Meter hohen und 18 Meter weiten Big Air Kicker bot die idealen Bedingungen für Leistungen auf höchstem Niveau. Nach der Qualifikation kämpften die zehn besten Herren und Damen um den Sieg.
Im Finale wurden wetterbedingt nur zwei Läufe gefahren, wobei der beste gewertet wurde, Trotz der schlechten Sicht und den schwierigen Bedingungen wurden beeindruckende Leistungen gezeigt. Joel Liimatainen (FIN) konnte mit einem triple Flatspin 1260 (dreifachsalto mit 3,5 Schrauben) die Jury überzeugen. Am zweiten Platz landete der Vorarlbberger Julius Forer, dritter wurde Thierry Wili aus der Schweiz. Die lokalen Starter kamen mit den Bedingungen nicht gut zurecht. Hannes Rudigier aus Kappl landete auf dem neunten Platz, David Wolf aus See wurde 16. und Florian Ple aus Fiss musste nach einem Trainingssturz aufgeben.
Bei den Damen gewann Kateryna Kotsar (UKR) vor Victoire Tillier (FRA) und Carolina Maria Vitale Cesa (ITA).
Am darauffolgenden Tag stand der FIS Slopestyle Bewerb auf dem Programm. Peter Raich (USA) zeigte souveräne Leistungen und gewann. Auf Platz zwei und drei landeten Luis Resch und Jakob Buchmeier, beide aus Österreich.
Beim Nachwuchscontest konnte sich schließlich Lokalmatador Luk Leu (Skiclub Arlberg) bei den Jüngsten durchsetzen, bei den Newcomern gewann Manuel Kurz (Freeski Innsbruck) und bei den ältesten Jonas Fichtinger.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.