Boulderhalle in Zams eröffnet

Blockbusters-Obmann Christian Hammerl, Wolfgang Krismer, SV-Zams Obmann Peter Gohm und Bgm. Mag. Siegmund Geiger beim Probeklettern in der neuen Boulderhalle (v.l.n.r)
4Bilder
  • Blockbusters-Obmann Christian Hammerl, Wolfgang Krismer, SV-Zams Obmann Peter Gohm und Bgm. Mag. Siegmund Geiger beim Probeklettern in der neuen Boulderhalle (v.l.n.r)
  • hochgeladen von Julian Wiederin

Letztes Jahr wurde der Kletterverein "Blockbusters" als Zweigverein des Sportverein Zams aus der Taufe gehoben. "Den Gedanken einen Verein zu gründen, gab es schon lange", betont Obmann Christian Hammerl. Gemeinsam mit elf Gleichgesinnten wurde der Verein gemeldet.
Zum Ziel setze man sich, eine "Plattform zu schaffen, in der sich Kletterer aus der Umgebung austauschen können".
Als nächster Schritt sollte die Erschaffung einer neuen Boulderhalle folgen.

Großer Kletter-Andrang

Das ergeizige Ziel, eine eigene Boulderhalle zu kreieren, ist nun im ehemaligen Milchhof im "Bano-Gebäude" Realität geworden.
"In Zusammenarbeit mit lokalen Firmen und sehr viel Eigenleistung, ist unser Traum wahr geworden", erläutert Hammerl begeistert und ergänzt: "Durch die aufgebrachten Eigenleistungen konnten die Gesamtkosten auf 15.000 Euro halbiert werden."
Der Klettersport im Oberland boomt und auch die Boulderhalle erfreut sich großer Beliebtheit, wie Obmann Hammerl bestätigt: "Wir haben bereits über 100 Mitglieder und zu den Stoßzeiten klettern an die 25 Personen in der Halle". Auch die Nachwuchsarbeit wird bereits forciert: Zweimal wöchentlich wird ein Training mit den Kindern abgehalten.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.