Cup: SVL und SPG weiter

Der SV Goidinger Zams (rotes Dress) und die FG Ulmer Hütte Schönwies/Mils (weißes Dress) sind bereits in der ersten Hauptrunde ausgeschieden
2Bilder
  • Der SV Goidinger Zams (rotes Dress) und die FG Ulmer Hütte Schönwies/Mils (weißes Dress) sind bereits in der ersten Hauptrunde ausgeschieden
  • hochgeladen von Julian Wiederin

Nur zwei Bezirksvertreter haben es in die zweite Hauptrunde des Kerschdorfer Tirol Cups geschafft. Der SV WinWIn Landeck und die SPG Prutz/Serfaus kämpfen weiter um die Tiroler Fußballkrone. Beide Gebietsliga-West-Klubs schalteten in der ersten Runde einen Landesligisten aus.
Die SPG Prutz/Serfaus schaffte gegen den SV Goidinger Zams in der ersten Hauptrunde des Cups den Aufstieg mit einem klaren 3:0 (1:0)-Erfolg auf der Serfauser Sportanlage. Die Tore für die SPG erzielten Christoph Walzthöni (39., 92.) und Manuel Ben Salah (60.). Zuvor hatten die Zammer Landesligisten den FC Paznaun mit 10:1 vom Platz gefegt. Bester Goalgetter war Neuzugang Mathias Mimm mit vier Treffern, der in der Sommerpause leihweise von der SPG Prutz/Serfaus kam. Ruhiger ließen es die Prutzer angehen, die im Vorrundenspiel dank zweier Last-Minute-Goals (87., 90.) den FC Nauders ausschalteten. Für die zweite Überraschung sorgte der SV WinWin Landeck mit einem 2:1-Sieg gegen die FG Ulmer Hütte Schönwies/Mils. Zwei Tore in der Anfangsphase durch Pauli Erhart (6.) und Adem Demir (18.) brachten die Landecker auf die Erfolgsspur. Der Anschlusstreffer durch Neuzugang Fabian Thurner (Anm. Tarrenz, 26.) war lediglich Ergebniskosmetik. In der Vorrunde feierten beide Mannschaft souveräne Auftaktsiege. Die Fußballgemeinschaft Ulmer Hütte Schönwies/Mils gastierte in Ried und gewann mit 5:1. Ein wahres Schützenfest feierte der SV WinWin Landeck im Gastspiel gegen Grins - 7:0. Pauli Erhart und der Heimkehrer Daniel Beer waren mit drei bzw. zwei Toren die besten Torschützen.
Die letzte Mannschaft aus dem Bezirk, die es in die erste Hauptrunde des Tirol Cups schaffte, war die SPG Arlberg. Die Aufsteiger der vergangen Saison drehten in der Vorrunde gegen den FC Fließ einen 0:2-Rückstand und stiegen schließlich mit 3:2 auf. Gegen den Landesligisten IAC war dann aber in der ersten Hauptrunde Schluss - 0:2.
In der nächsten Runde haben der SV WinWin Landeck mit Seefeld und die SPG Prutz/Serfaus mit Mötz/Silz wieder überwindbare Hürden. Bereits in der Vorrunde ausgeschieden sind der SV Stanz, die SPG Stanzertal und der FC Pians.

Der SV Goidinger Zams (rotes Dress) und die FG Ulmer Hütte Schönwies/Mils (weißes Dress) sind bereits in der ersten Hauptrunde ausgeschieden
Die SPG Prutz/Serfaus (rotes Dress) und der SV WinWin Landeck (blaues Dress) sind noch im Bewerb.
Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.