TSC Landeck zieht positive Saisonbilanz
Der noch junge Verein hat große Ziele erreicht

Markus Riedel, Eva Hergel und Philip Tiefenbrunn (v.l.)
2Bilder
  • Markus Riedel, Eva Hergel und Philip Tiefenbrunn (v.l.)
  • hochgeladen von Peter Hergel

LANDECK (hp) TSC Landeck-Zams beim IRONMAN 70.3 in Zell am See Kaprun als Saisonshöhepunkt
Der Triathlon Schwimmclub Landeck-Zams war Anfang September beim Ironman 70.3 vertreten. Die Vereinssportler/innen konnten 3 Einzelstarter sowie eine Staffel bestehend aus 3 Teilnehmern an den Start schicken. 1,9 km Schwimmen, 90,1km Radfahren sowie 21,1km Laufen waren für die Sportler/innen zu bewältigen.
Die 3 Einzelstarter Eva Hergel, Philipp Tiefenbrunn und Markus Riedl konnten den Ironman 70.3 mit Bravour beenden. Auch die Staffel bestehend aus der Schwimmerin Sabrina Schrott, dem Radfahrer Michael Treffer und dem Läufer Dominik Haid konnte erfolgreich beendet werden.
Der Ironman 70.3 war für die Triathleten der Höhepunkt dieser Saison, welche sehr wettkampfreich war. Neben der Teilnahme am Ironman durch die Triathleten war der TSC Landeck-Zams beim Triathlon am Wolfgangsee sowie beim Trumer Triathlon vertreten. Auch zahlreiche Open Water Schwimmbewerbe wie der Schwimmmarathon am Stubenbergsee in der Steiermark, der Backwaterman in Niederösterreich, der Schwimmmarathon am Hallstätter See (Salzburg), die Schwimmchallange in Bled (Slowenien), das Langstreckenschwimmen in München sowie das Austrian Swim Open X-Waters am Wörthersee waren Teil der Sommersaison. Die Schwimmer bewältigten hier Strecken zwischen 4 und 10km und konnten Medaillen holen und persönliche Rekorde verzeichnen. Philip tiefenbrunn konnte in seiner Klasse den 2. Rang belegen und Eva Hergel konnte sich bei den Damen den 3. Platz am Sockel sichern. 
Alles in allem blicken die Sportler des TSC Landeck-Zams auf eine sehr erfolgreiche Saison zurück. Jetzt heißt es jedoch erst einmal Pause machen, bis es wieder mit dem Eisschwimmen losgeht, dabei ist die Weltmeisterschaft in Bled (Slowenien) im Feber 2020 das erklärte Ziel.

Markus Riedel, Eva Hergel und Philip Tiefenbrunn (v.l.)
Das Ironman Team des TSC Landeck-Zams
Autor:

Peter Hergel aus Landeck

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r
Die wichtigsten Nachrichten per Push Mitteilung direkt aufs Handy! Jetzt für Deinen Bezirk anmelden!

Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.