Erfolgreiche "Miniramp Jam" in Pfunds- mit VIDEO

Die Teilnehmer zeigten ihr Können auf der sogenannten "Miniramp" in Pfunds. | Foto: Marcus Westphal
11Bilder
  • Die Teilnehmer zeigten ihr Können auf der sogenannten "Miniramp" in Pfunds.
  • Foto: Marcus Westphal
  • hochgeladen von Daniel Schwarz

PFUNDS. Am Sonntag den 22. Juli ging zum ersten Mal in der Geschichte des Rollbrettsports im oberen Gericht die Miniramp Jam Pfunds über die Bühne. Dabei handelt es sich um einen Wettbewerb bei dem sich SkateboarderInnen in einer Rampe in ihrem Können messen.

Nach einer Aufwärmrunde bei der es schon heiß her ging fand dann der offizielle Contest statt. Bei den Kids setzte sich der Pfundser Yassin Ben Salah durch und bei den Mädels überzeugte die Galtürerin Betty Pfeifer mit ihrem unglaublich geschmeidigen Stil.
Bei den Herren dominierten vor allem Simon Bregenzer aus Imst (3ter Platz), Marcel Mair aus Innsbruck (2ter Platz) und Santino Exenberger aus Schwaz (1ster Platz). Zu erwähnen sind aber auch lokale Talente wie Robert Dangl aus Pfunds, Bianca Kirschner aus Fiss oder Roli Tschoder. Der Event war sehr gut besucht und es herrschte den ganzen Nachmittag eine ausgelassene Stimmung.

Veranstaltungen wie diese zeigen, dass es um den Skateboardsport im oberen Gericht absolut gut bestellt ist und es oft leider nur an den geeigneten Trainingsmöglichkeiten fehlt. Ein großes Dankeschön gilt hier der Gemeinde Pfunds die nun seit Jahren ihre Räumlichkeiten der Skateboardszene in Pfunds zu Verfügung stellt und so auch auf regionaler Ebene zum Erhalt und Förderung des Sportes beiträgt.

Organisiert wurde das ganze vom Serfauser Verein 7Schichta in Zusammenarbeit mit dem Skateboardverein Pfunds. Die Veranstalter danken allen Teilnehmer*Innen und Zuschauern sowie den Sponsoren Blue Tomato, Bäckerei Habicher, Hafele Getränkehandel GMBH sowie Peep Shop Serfaus.

Wo: Pfunds, Pfunds auf Karte anzeigen
Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.