Professionelles Sommertraining beim Ski-Club Arlberg

Professionelles Sommertraining: Die SCA-Kids hatten viel Spaß. | Foto: Ski-Club Arlberg
3Bilder
  • Professionelles Sommertraining: Die SCA-Kids hatten viel Spaß.
  • Foto: Ski-Club Arlberg
  • hochgeladen von Othmar Kolp

ST. ANTON. Auch heuer bot der Ski-Club Arlberg den Trainingsteilnehmern wieder ein professionelles Sommertraining. Insgesamt waren 26 Kinder und Jugendliche im Alter von 7 bis 16 Jahren dabei. Sie trainierten in unterschiedlichen Gruppen 2 bis 3 mal pro Woche.
Für die Jüngsten stand die Gruppendynamik im Vordergrund, weiters natürlich auch Kondition und Koordination. Die älteren Kinder trainierten Kraft und Kondition sowohl im ARLBERG-well.com als auch beim Klettern im arl.rock und nutzten unser schönes Gebiet für Lauf- und Bikeeinheiten.
Das abwechslungsreiche Training zeigte bereits diesen Sommer schon erste Erfolge. Einige Kinder nahmen motiviert und erfolgreich am Fit&Fun Lauf und beim Arlberg Bike Classic Marathon teil.
Highlight des Sommers war der Wandertag am 23. August 2018. Vom Galzig führte die Tour zum Maiensee. Nach einer kurzen Rast wanderten die Teilnehmer Richtung St. Anton, wo sie mit leckeren Pizzas von Alber Edi verköstigt wurden.
Ab 1. Oktober startet das Herbsttraining und alle freuen sich schon heute auf die ersten Skitage auf den umliegenden Gletschern.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.