Schönwies weiter in der Krise - 1:2!

Ein Bild mit Symbolcharakter: Thomas Moser (blaues Dress) und seine FG Schönwies/Mils in einer Schaffenskrise.
3Bilder
  • Ein Bild mit Symbolcharakter: Thomas Moser (blaues Dress) und seine FG Schönwies/Mils in einer Schaffenskrise.
  • hochgeladen von Julian Wiederin

Die Misere bei der FG Schönwies/Mils hält weiter an. Zams mit Punkteteilung in Reutte. Sieg für Arlberg!

Landesliga West

SV Reutte – SV Luzian Bouvier Zams 1:1 (0:0)
Der Aufstiegsaspirant aus Zams kam im schwierigen Auswärtsmatch gegen den SV Reutte nicht über ein 1:1-Remis hinaus. Bereits nach einer guten halben Stunde wurde die Schlatter-Elf dezimiert, nachdem Fabian Thurner die zweite „Gelbe“ sah und frühzeitig unter die Dusche musste. Die numerisch unterlegenen Zammer schlugen sich aber dennoch wacker und es wurden beim Stand von 0:0 die Seiten gewechselt. 60. Minute: Ein unglücklich abgefälschter Ball fand den Weg ins Tor und ließ die Heim-Elf aus Reutte jubeln – 1:0! Wenig später (66.) schlenzte Fabian Burger – bereits im Heimspiel gegen Mils zweifacher Freistoß -Torschütze – einen ruhenden Ball zum 1:1-Ausgleich in die Maschen. Weitere Tore gab es am Freitagabend im „Drei Tannen Stadion“ nicht zu sehen. Zams büßt im Titel- und Aufstiegsrennen zwei Zähler auf den Tabellenführer SV Mils ein.

FG Schönwies/Mils – Oberperfuss 1:2 (0:0)

Die Fußballgemeinschaft Schönwies/Mils kommt nicht aus der Krise heraus! Gegen den SV Oberperfuss setzte es eine bittere 1:2-Heimpleite in letzter Minute. Zum Spiel: In der ersten Halbzeit boten beide Mannschaften eine mäßige Leistung und dem Publikum wurde Fußball-Magerkost am Schönwieser Grün präsentiert. Erst nach dem Seitenwechsel nahm die Partie etwas an Fahrt auf. Beide Mannschaften kamen zu Chancen – die Gäste waren effektiver und netzten zum 1:0 nach 58 Minuten ein. Die Hausherren wurden in der Folge offensiver und ließen einige hochkarätige „Sitzer“ aus. Dazu kamen noch diskussionswürdige Entscheidungen des Schiedsrichters im Oberperfer Strafraum. Erst in Minute 77 erzwang Patrick Höllrigl das Glück und schoss zum 1:1-Ausgleich ein. Die Kregar/Moser-Elf drückte weiter und hatte gute Chancen und erzielte auch ein Tor, das allerdings wegen Abseits aberkannt wurde. Es sollte einfach nichts werden mit einem weiteren Treffer für die Heim-Elf. Der Lucky-Punch gelang dann aber den Gästen aus einer glücklichen Situation kurz vor dem Ende (92.), der die Schönwieser weiter in die Krise schlittern lässt.

SPG Prutz/Serfaus – SV Natters 0:3 (0:0)
Die SPG Prutz/Serfaus musste sich am vergangenen Sonntag dem Aufsteiger aus Natters mit 0:3 geschlagen geben. Dabei reichte den Gästen die Schlussviertelstunde, um das Runde dreimal ins Eckige zu befördern. Bis zur 77. Spielminute stand es nämlich 0:0 am Prutzer Sportplatz. Die Jäger-Elf ist damit weiterhin im hinteren Tabellenmittelfeld platziert, während die Natterer sogar im Spitzenfeld um mögliche Aufstiegsplätze kämpfen können. Die nächste Chance auf Punkte bietet sich den Oberländern am kommenden Wochenende im Gastspiel gegen den SV Absam (Samstag, 18:30).

Gebietsliga West:

SPG Arlberg - Veldidena 3:0 (0:0)
Die SPG Arlberg holt nach einer Pleitenserie wieder einen Vollerfolg gegen den Tabellennachzügler aus Wilten. „Ein Arbeitssieg gegen einen Gegner der nur in der Defensive agiert hat“, meinte Trainer Heiko Luchetta, „insgesamt aber ein verdienter Erfolg“. Man habe sich zwar von Anfang an ein Chancenplus erarbeitet, der Bann ist aber erst in Minute 71 beim Treffer von Tobias Jehle zum 1:0 gebrochen. Dann ging es Schlag auf Schlag: Erst erhöhte Jehle mit seinem zweiten Treffer auf 2:0, ehe Florian Berger (80.) für den 3:0-Endstand sorgte. „Auf diesen Erfolg wollen wir nun weiter aufbauen“, meinte Luchetta hinblicklich der nächsten Spiele.

Bezirksliga West:

SK Rietz – SV WinWin Landeck 2:0 (0:0)
Der Aufstiegszug ist für den SV Landeck nach einer Niederlage gegen Rietz wohl endgültig abgefahren! „Wir haben in diesem Spiel alles vermissen lassen, was wir zuletzt gezeigt haben. Eine verdiente Niederlage - der Gegner war besser“, zeigte sich Trainer Jürgen Landerer unzufrieden mit der Darbietung seiner Mannschaft. Auf die Personalsorgen will sich der SV-Coach nicht herausreden: „Diese Ausrede lasse ich nicht gelten“. Nächste Chance: Landeck - Ellbögen/Patsch (Samstag, 17:00)

SU Inzing – FC Raiba Paznaun 3:1 (1:0)

Die Kicker aus dem Paznaun mussten sich dem Tabellenleader und wahrscheinlichen Aufsteiger Inzing mit 3:1 geschlagen geben. Dabei zeigte die Eisenbeutl-Elf aber eine ansprechende Leistung: „Ich bin stolz auf die Mannschaft, da wäre mehr möglich gewesen“, meinte Trainer Gregor Eisenbeutl. Seine Mannschaft habe 90 Minuten eine gute Leistung gebracht und das, obwohl man mit einem stark dezimierten Kader und ohne viel Selbstvertrauen angereist sei. Dieser Schwung soll nun für das nächste Heimspiel gegen Götzens mitgenommen werden.

1. Klasse West:

FC Raiba Ried – Imst 1b 0:2 (0:1)
Der FC Raiba musste sich auf eigener Anlage den „Imst-Fohlen“ mit 0:2 geschlagen geben und fällt in der Tabelle auf Rang sieben zurück.

2. Klasse West:

Arlberg 1b – Grins 2:3 (2:1)
Tore: Michael Schweisgut (25., Strafstoß), Christof Egger (36.) bzw. Gabriel Thurner (30.), Michael Traxl (62.), Michael Spiss (85.)

Vils 1b – SPG Oberes Gericht 2:2 (1:1)
Tore: Andreas Federspiel (37., 80.)

Längenfeld 1b – SV Franz Bouvier Stanz 3:0 (2:0)
Tore: keine

FC St. Leonhard – FC Fließ 2:5 (1:2)
Tore: Mathias Kathrein (14., 78., 81.), Patrick Schütz (45.), Lukas Christof (93.)

Schönwies – SPG FC Handl Tyrol Pians/Strengen 3:4 (3:2)
Tore: Mathias Westreicher (2.), Sandro Schlierenzauer (5.), Manuel Mairhofer (36.) bzw. Gabriel Schlatter (19., Strafstoß), Rene Scherl (26., 93.), Florian Kolp (87.)

SPG Pitztal 1b – SV Zams 1b 5:4 (2:3)
Tore: Martin Vuljaj (28., 31.), Sandro Melmer (34.), Gabriel Nairz (90.)

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.