Schönwies/Mils siegt wieder See kommt unter die Räder

Gebietsliga West

Pitztal - FG Schönwies/Mils 1:3 (0:1)
Schönwies/Mils hat die dreiwöchige Durststrecke überwunden und landete gegen Pitztal einen ungefährdeten Sieg. Bereits in der 15. Minute schoss Patrick Rangger die Moser-Elf in Führung. Trotz numerischer Unterlegenheit ab der 45. Minute (Rot gegen Thomas Schärmer) baute die FG die Führung aus. In der 62. Minute verwandelte Thomas Gstrein einen Elfmeter zum 0:2, nur zwei Minuten später erzielte der eben erste eingewechselte Dominik Scheiber das 0:3. Der Ehrentreffer für die Pitztaler fiel erst in der 83. Minute.

1. Klasse West

Telfs 1b - SPG Arlberg 2:1 (2:1)
Eine unnötige Niederlage gegen den Tabellenvorletzten. Telfs sging in der 22. Minute in Führung und erhöhte noch vor der Pause durch einen Elfmeter auf 2:0 (40.). Der Anschlusstreffer durch Mike Carpentari - ebenfalls aus einem Elfmeter (75.) - kam zu spät. Die Stanzertaler mussten die Heimreise ohne Punkte antreten.

Flaurling - FC Highlander Pfunds 3:2 (3:0)
Pfunds verschlief den Start total. Das Spiel hatte noch gar nicht richtig begonnen, stand es durch Tore in der ersten und zweiten Minute bereits 2:0. Noch vor der Pause erhöhten die Gastgeber auf 3:0 (34.). Nach dem Wechsel lief es für die Obergrichter besser. Durch zwei Tore von Patrick Thöni (59., 68.) kamen sie noch auf 3:2 heran. Der Ausgleich wollte aber nicht gelangen, letztendlich setzte sich mit Flaurling die bessere Mannschaft durch..

2. Klasse West

Lechaschau - SV Ried 2:2 (0:2)
Mit diesem verschenkten Sieg verpasste der SV Ried den Sprung an die Tabellenspitze. Dabei lief vom Start weg alles nach Plan. Routinier Rudl Sommergut brachte die Obergrichter in Führung (12.) und legte eine knappe Viertelstunde später noch eins drauf: 2:0 in der 28. Minute. Nach dem Seitenwechsel kamen die Außerferner aus einem Elfmeter zunächst auf 1:2 heran (60.), in der Schlussphase gelang ihnen sogar noch der Ausgleich (81.).

FC See - Zugspitze 2:8 (0:2)
Nach den Samstagsergebnissen wusste man beim FC See, dass man mit einem Sieg punktemäßig mit Tabellenführer Reutte gleichziehen könnte. Aber es kam ganz anders. Schon in der neunten Minute gingen die Gäste in Führung, kurz vor der Pause erhöhten sie auf 0:2 (40.). Nach dem 0:3 gelang den Gastgebern der erste Treffer durch Kurt Wechner (49.). Zugspitze antwortete mit den 1:4 (52.). Noch eimal kam See heran - 2:4 durch Daniel Raneburger (55.), aber dann erzielten die Gäste die Tore praktisch nach Belieben und gaben noch viermal ihre Visitenkarte ab.

FC Fließ - Scharnitz 2:5 (1:2)
Fließ ging durch Daniel Deutschmann in Führung (13.), aber noch vor der Pause stellten die Gäste auf 1:2 (25., 42.). Nach dem 1:3 (51.) gelang Deutschmann der Anschlusstreffer (74.). Aber mit zwei weiteren Treffern (82., 85.) machte Scharnitz alles klar..

Karres - FC Paznaun 4:2 (3:2)
Durch zwei Treffer von Andreas Kathrein (16., 41.) konnte Paznaun bis zur Pause recht gut mithalten. Die endgültige Entscheidung fiel erst durch das 4:2 in der 87. Minute.

St. Leonhard - FC Nauders 1:0 (0:0)
Nauders musste sich erst durch ein spätes Tor in der 78. Minute geschlagen geben.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.