SV Ried baut Vorsprung aus Kantersieg des FC Paznaun

Gebietsliga West
FG Schönwies/Mils - Pitztal 1:1 (0:1)
Zum dritten Mal in Folge konnte die FG Schönwies/Mils einem der Spitzenteams der Liga Punkte abknöpfen. Nach zwei knappen Siegen gegen Tarrenz und Haiming erreichte die Moser-Elf im Spitzenspiel der Runde gegen den Tabellenzweiten Pitztal ein Unentschieden. Die Gäste gingen zwar vor der Pause durch Kapitän Florian Eiter in Führung (32.), Schönwies/Mils hielt aber dagegen und kam durch einen Freistoßtreffer von Hannes Gstir (zehntes Saisontor) in der 53. Minute zum verdienten Ausgleich.

1. Klasse West
SPG Arlberg - Telfs 1b 3:1 (1:1)
Die zweite Telfer Mannschaft präsentierte sich wesentlich stärker als es der Tabellenplatz vermuten ließ Aber die Mannschaft von Trainer Hermann Kurz lieferte wieder eine gute Vorstellung und landete einen letztendlich verdienten Sieg. Bereits in der 14. Minute brachte Gabriel Hafele die Stanzertaler in Führung. Aber kurz vor der Pause konnten die Gäste ausgleichen (44.). Die SPG brauchte einige Zeit, um sich von diesem Schock zu erholen. Erst in der 72. Minute gelang Max Alber die neuerliche Führung. Diesen Vorsprung gaben die Hausherren nicht mehr aus der Hand. Den Endstand fixierte Florian Berger in der 90. Minute.

FC Highlander Pfunds - Flaurling 0:3 (0:0)
Nichts zu holen gab es für den FC Pfunds gegen den Tabellenzweiten Flaurling. Obwohl die Elf von Trainer Peter de Haan relativ lange mithalten konnte, setzte sich schlussendlich die größere Klasse des Gegners durch. Der Führungstreffer der Gäste fiel allerdings erst in der 67. Minute. Zwei weitere Tore in der 71. und 80. Minute besiegelten die klare Heimniederlage.

1. Klasse West
SV Ried - Lechaschau 5:0 (3:0)
Der SV Ried ist der Gewinner der Runde. Durch den Sieg Reuttes über den ersten Verfolger Union konnte die Dibiasi-Truppe ihren Vorsprung auf sieben Punkte ausbauen. Und sie tat dies auf eindrucksvolle Art und Weise. Gegner Lechaschau wurde von Beginn an unter Druck gesetzt und bereits in der neunten Minute erzielte Christoph Pfeifer die Führung. Romed Jenewein erhöhte in Minute 25 auf 2:0, Pfeifer gelang noch vor der Pause das 3:0 (32.). Nach dem Wechsel war es abermals Jenewein, der das 4:0 erzielte (62.). Den Schlusspunkt setzte David Holzer mit dem 5:0 in der 90. Minute.

FC Paznaun - Karres 7:2 (5:1)
Tabellennachbar Karres erzielte zwar den ersten (17.) und letzten Treffer (88.), dazwischen lagen aber nicht weniger als sieben Tore des FC Paznaun. Mann des Tages war Alois Kathrein, der gleich viermal abdrückte (22., 24., 40., 44.). Dass es nicht zu einem lupenreinen Hattrick reichte, lag an Simon Pfeifer, der in der 33. Minute das 3:1 erzielte. Nach der Pause waren noch Patrick Salner (49.) und Anton Kathrein (67., Elfmeter) für die Gastgeber erfolgreich.

FC Nauders - St. Leonhard 2:3 (0:1)
Nauders konnte zweimal einen Rückstand ausgleichen und verlor die Partie durch einen Treffer in der 86. Minute.

Zugspitze - FC See 5:2 (2:2)
See ging zweimal durch Daniel Raneburger (13.) und Stefan Eberl (33.) in Führung, musste aber beide Male den Ausgleich hinnehmen. Nach dem Seitenwechsel erzielten die Außerferner noch drei Tore.

Scharnitz - FC Fließ 3:0 (0:0)
Scharnitz fügte Fließ die fünfte Niederlage in Folge zu.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.