Transalp: Großer Erfolg für Team Pintarelli-Traxl

Daniela Pintarelli (2. v. l.) und Andy Traxl (3. v. l.) gewinnen die Mixed-Team Wertung der Transalp. | Foto: Harald Neu/marathon-photos.com
3Bilder
  • Daniela Pintarelli (2. v. l.) und Andy Traxl (3. v. l.) gewinnen die Mixed-Team Wertung der Transalp.
  • Foto: Harald Neu/marathon-photos.com
  • hochgeladen von Othmar Kolp

LANDECK/ST. ANTON. Vom 23. bis 29. Juni starteten wieder 1.300 Radsportbegeisterte zur 11. Schwalbe TOUR Transalp powered by Sigma – Europas bedeutendstem Rennradetappenrennen für Zweierteams. Spektakuläre Strecken, traumhafte Panoramen, namhafte Etappenorte, professionelle Eventstrukturen und Teilnehmer aus über 30 Ländern machten dieses Event zu einem einmaligen und einzigartigen Erlebnis.

Mixed-Team Wertung der Transalp gewonnen

Nach dem Sieg in St. Anton konnte das Team bestehend aus Daniela Pintarelli und Andy Traxl noch drei weitere Etappen gewinnen. Unter anderem die Königsetappe von Zernez nach Aprica mit 144 Kilometern und 3.800 Höhenmetern. Auch wenn das Wetter alles andere als ideal für das Radrennen war, beendeten die Beiden die sechs Etappen in einer Zeit von 24 Stunden 47 Minuten und sieben Minuten Vorsprung auf die Zweitplatzierten. In der Gesamtteamwertung belegte das Team den bemerkenswerten 20. Platz – von insgesamt 650 Teams. "Es war eine harte aber auch unglaublich geniale Woche", resümierte Pintarelli.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.