Jahreshauptversammlung
Zammer Tennisspieler zogen kürzlich Bilanz

Die Verantwortlichen des SV Zams Tennis mit dem "Gründervater" Dr. Heinrich Lami in der Mitte. | Foto: SV Zams Tennis
2Bilder
  • Die Verantwortlichen des SV Zams Tennis mit dem "Gründervater" Dr. Heinrich Lami in der Mitte.
  • Foto: SV Zams Tennis
  • hochgeladen von Thomas Seelos

Mit knappe 250 Mitgliedern ist der SV Zams Tennis eine zentrale Einrichtung der Gemeinde Zams. Da corona-bedingt die Feier zum 50-Jahr-Jubiläum 2022 ausfallen musste, wurde 2023 die "50+1 Feier" zelebriert.
ZAMS. 1972 legten Dr. Heinrich Lami, Walter Schuler und Walter Krenn den Grundstein für den Tennissport in Zams und initiierten den Bau der ersten drei Plätze. Heinrich Lami leistete nicht nur unzählige Arbeitsstunden sondern haftete sogar privat für einen Kredit des Vereins und war auch in den folgenden Jahren immer federführend tätig. Für diese Verdienste erhielt er bei der Jahreshauptversammlugn die TTV-Ehrennadel überreicht. Die Ehrenurkunde wurde ihm von TTV-Vizepräsident Thomas Hittler und Bgm. Benedikt Lentsch überreicht.
Im vergangenen Jahr wurde besonderes Aufgenmerk auf die Nachwuchsarbeit gelegt. Schnuppereinheiten, regelmäßige Trainingsstunden und sogar ein Wintertraining in der Volksschule Zams konnte auf die Beine gestellt werden.

"Wir haben glücklicher Weise eine sehr gute Resonanz auf unsere Angebote. Der Nachwuchs ist unsere Zukunft und deshalb wollen wir auch weiterhin hier vermehrt tätig werden",

erklärte Sportwarte Thomas Wachtler. Das Jugendbudget wurde im abgelaufenen Jahr im Vergleich zum Vorjahr mehr als verdreifacht. Offensichtlich eine gute Investition, greift doch seit dem vergangenen Jahr bereits eine U9-Mannschaft bei der Tiroler Mannschaftsmeisterschaft ins Geschehen ein.
Neben der Nachwuchsmannschaft wird der SV Zams heuer mit drei Mannschaften in der Meisterschaft vertreten sein. Sportliches Highlight wird wiederum die Tennis Europe Trophy (5.  bis 13. August), bei der sich die internationale Tenniselite in der Klasse U14 ein Stelldichein in Zams geben wird.

Das wird dich auch interessieren:

Generalversammlung des SV Zams am 24. November
Tennis Europe Junior Trophy vom 5. bis 13. August in Zams

Weitere Meldungen zum SV Zams

Die Verantwortlichen des SV Zams Tennis mit dem "Gründervater" Dr. Heinrich Lami in der Mitte. | Foto: SV Zams Tennis
Dr. Heinrich Lami wurde für seine Verdienste um den Verein geehrt. | Foto: SV Zams Tennis
Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.