Investitionsprämie
940 Millionen Euro Fördervolumen in Bearbeitung

- „Die mit Stand Ende April in Bearbeitung stehenden Anträge hinsichtlich der Investitionsprämie in Landeck lösen ein Investitionsvolumen von über 940 Millionen Euro aus“, berichtet der VP-Bundesrat Peter Raggl.
- Foto: Cammerlander
- hochgeladen von Carolin Siegele
BEZIRK LANDECK. Der Schönwieser Bundesratsvizepräsident, Peter Raggl, informiert über die Covid-Investitionsprämie im Bezirk Landeck. Dort sind 2120 Anträge mit über 72 Millionen Euro aktuell in Bearbeitung.
Angebot wird gut in Anspruch genommen
„Ins Leben gerufen wurde die Investitionsprämie von der Bundesregierung, um Anreize für Unternehmensinvestitionen zu schaffen und negative wirtschaftliche Auswirkungen durch die vorherrschende Coronakrise abzufedern, sowie Arbeitsplätze zu sichern“
erklärt Bundesrat Peter Raggl. Dabei gehe es darum den Wirtschaftsstandort zu stärken. „Die aktuellen Zahlen zeigen dabei, dass dieses Angebot von unseren Landecker Unternehmerinnen und Unternehmern sehr gut in Anspruch genommen wird. So sind es über 2100 Anträge mit einem Fördervolumen von über 72 Millionen Euro, die in unserem Bezirk derzeit in Bearbeitung und teilweise schon ausbezahlt sind.“

- „Die mit Stand Ende April in Bearbeitung stehenden Anträge hinsichtlich der Investitionsprämie in Landeck lösen ein Investitionsvolumen von über 940 Millionen Euro aus“, berichtet der VP-Bundesrat Peter Raggl.
- Foto: Cammerlander
- hochgeladen von Carolin Siegele
Wirtschaftliches Aufleben und Maßnahmenbündel
„Die mit Stand Ende April in Bearbeitung stehenden Anträge hinsichtlich der Investitionsprämie in Landeck lösen ein Investitionsvolumen von über 940 Millionen Euro aus“
berichtet der VP-Bundesrat des Tiroler Oberlandes weiter. Es gelte jetzt Unternehmen bestmöglich zu unterstützen, damit sie weiterhin investieren können. „Somit können Arbeitsplätze in der Region gesichert und geschaffen werden. Neben anderen Maßnahmen soll so auch ein wirtschaftliches Aufleben durch einen starken Investitionsschub der Bundesregierung ermöglicht werden.
Mehr News aus dem Bezirk Landeck: Nachrichten Bezirk Landeck
Link einfügen
Video einbetten
Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.
Karte einbetten
Social-Media Link einfügen
Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.
Code einbetten
Beitrag oder Bildergalerie einbetten
Foto des Tages einbetten
Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten
Du möchtest selbst beitragen?
Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.
Du möchtest kommentieren?
Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.