Fließ: Management-Profi mit Lebensleistungskühen

- Tolle Auszeichnungen: Anton Senn mit seinem Golden Girl Lebensleistungskuh ZIRM.
- Foto: Christian Moser
- hochgeladen von Othmar Kolp
FLIEß. Gleich über zwei besondere Auszeichnungen darf sich der Betrieb der Familie Senn vom „Dietrichhof“ in Fließ freuen. So erreichte man 2016 zum vierten Mal die Kriterien für die Auszeichnungen „Management-Profi“ des Rinderzuchtverbandes Tirol. Eine besondere Auszeichnung bekam man aber für ihre älteste Kuh ZIRM mit der Auszeichnung „Lebensleistungskuh“ des Zentralen Arbeitsgemeinschaft österreichischen Rinderzüchter. Damit ist sie im erlesenen Kreis der „Golden Girls“. Solche Kühe gibt es nur wenige, beispielsweise beim Rinderzuchtverband Tirol 2016 nur zwei Kühe.
2002 begann der Betrieb mit der Zucht der alten Rinderrasse der Tux-Zillertaler. ZIRM war damals eine der ersten Tuxerin am Betrieb. Nun ist sie 17 Jahre alt, hat 15 mal abgekalbt und erfreut sich bester Gesundheit. Auf dem Betrieb werden zehn Tuxer-Mutterkühe mit Nachzucht gehalten.
Link einfügen
Video einbetten
Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.
Karte einbetten
Social-Media Link einfügen
Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.
Code einbetten
Beitrag oder Bildergalerie einbetten
Foto des Tages einbetten
Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten
Du möchtest selbst beitragen?
Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.
Du möchtest kommentieren?
Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.