Fisser angeln Seilbahnchef
Nauderer Bergbahnen bald ohne Vorstand?

Wer Erfolg hat, wird umworben. Offensichtlich auch Michael Schöpf, Vorstand der Nauderer Bergbahnen. | Foto: Seelos
4Bilder
  • Wer Erfolg hat, wird umworben. Offensichtlich auch Michael Schöpf, Vorstand der Nauderer Bergbahnen.
  • Foto: Seelos
  • hochgeladen von Thomas Seelos

Bekanntlich wurde die Zusammenarbeit mit einem der Geschäftsführer der Fisser Bergbahnen einvernehmlich beendet. Die Suche nach einem neuen Chef sorgt nur für Turbulenzen in der Gemeinde Nauders.
FISS/NAUDERS (tos). "Wir haben auch in unseren Reihen sehr gute Leute und ich bin mir sicher, dass wir schon bald eine passende Lösung für das Unternehmen finden werden", ließ der Fisser Bürgermeister Simon Schwendinger vor knapp einem Monat verlauten. Zu dem Zeitpunkt hatten sich die Fisser Bergbahnen gerade von ihrem Geschäftsführer getrennt und Schwendinger fungiert seither als alleiniger, interimistischer Geschäftsführer. Eigentlich ist er in dieser Funktion bis 31. Juli bestellt. Offensichtlich haben sich aber die Fisser dazu entschlossen, auch außerhalb der "eigenen Reihen" auf die Suche zu gehen.
Fündig sind sie dabei wohl in Nauders geworden. Wie Bürgermeister Helmut Spöttl bei der vergangenen Sitzung des Gemeinderates berichtete, sei der Nauderer Bergbahnenvorstand, Michael Schöpf von den Fissern abgeworben worden. Der Gemeindechef bezeichnete das Vorgehen als unmoralisch und vewerflich, sei man doch quasi "Nachbarn". Schöpf hat in Nauders einen ausgezeichneten Ruf und die Bergbahnen wollen ihren Chef auf jeden Fall halten.

"Wir werden noch diese Woche im Aufsichtsrat die weiteren Schritte beraten. Wir wollen unserem Vorstand natürlich die Zukunft nicht verbauen, würden es aber sehr bedauern wenn er wirklich geht, da wir bisher ausgezeichnet zusammengearbeitet haben", so Spöttl.

Weder Bürgermeister Schwendinger noch der umworbende Seilbahnchef wollten dazu eine Stellungnahme abgeben.

Das wird dich auch interessieren:

Neuerlich Turbulenzen bei Bergbahnen Fiss
Michael Schöpf zum alleinigen Vorstand bestellt

Weitere Meldungen aus Fiss

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.