Peter Jöchler: "Habe mit 24 Stoff gegeben!"

Hat sich in die neue Rolle mittlerweile bestens eingelebt: Filialleiter Peter Jöchler.
2Bilder
  • Hat sich in die neue Rolle mittlerweile bestens eingelebt: Filialleiter Peter Jöchler.
  • hochgeladen von Marion Prieler

ZAMS (Me.). Vor gut drei Monaten hat der Landecker Peter Jöchler den Sitz des Filialleiters bei der Möbelix-Filiale in Zams eingenommen und wie sich im Gespräch mit den BEZIRKSBLÄTTERN bestätigt, sitzt der erst 24-Jährige sehr gut. "Mit meinen 24 Jahren habe ich Stoff gegeben", lacht Jöchler. Begonnen hat der Handelsschüler seine berufliche Karriere mit einer Lehre bei Obi zum Einzelhandelskaufmann, "später genoss ich meine Ausbildung in Dornbirn und Völs bei Möbelix und ebenso in der Zentrale in Wels." Bei Wifi legte Jöchler die Ausbildung zum diplomierten Handelsmarketing-Assistenten ab. Die Eröffnung der Möbelix-Filiale in Dornbirn war für den Landecker als damaliger Hausleiter-Stellvertreter der erste Härtetest. "Eine Hauseröffnung selber mitzumachen, ist der größte Stress, den man haben kann." Und er schmunzelt: "Ich wurde auf Herz und Nieren getestet, ob ich dieser Herausforderung in Zams gewachsen bin." Und der junge Landecker hat seine Aufgabe offensichtlich gut gemacht. Heute ist er Chef von 15 Mitarbeitern und leitet bravourös die Geschicke in Zams – aufgestockt werden soll nun um zwei MitarbeiterInnen. Über seine Arbeit meint der junge Chef: "Mit der Verantwortung komme ich gut klar, man muss für diesen Job reif genug sein." Und auf eine Sache ist er besonders stolz: "Wir sind tirolweit das kleinste Haus, erzielen aber im Verhältnis den größten Umsatz." Direkt neben der Lutz-Filiale, dem "großen Bruder", macht die Zammer Möbelix-Filiale außerdem österreichweit mit der Gartenausstellung den größten Umsatz: "Wir schwimmen den Großen davon", ist Jöchler zufrieden. Der Filiale in Zams will Jöchler mit aktuellen Ausstellungen, Sauberkeit und Ordnung ihren persönlichen Stempel aufdrücken.
Peter Jöchler, eines von vielen Beispielen, wie man die Karriereleiter hochklettern kann. Und eines ist gewiss: Die Aussicht von oben muss traumhaft sein...

Hat sich in die neue Rolle mittlerweile bestens eingelebt: Filialleiter Peter Jöchler.
Autor:

Marion Prieler aus Landeck

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r
Die wichtigsten Nachrichten per Push Mitteilung direkt aufs Handy! Jetzt für Deinen Bezirk anmelden!

Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.