Römerstraße ist interaktiv

Stellten das neue Tool vor:  Mag Christoph Tschaikner (Arge Gastlichkeit),Florian Falkner und Lukas Ferner (General Solutions), Dr Siegfreid Gohm (Omann Via Claudia Augusta Tirol), Walter Steiner.Foto: Rosen
  • Stellten das neue Tool vor: Mag Christoph Tschaikner (Arge Gastlichkeit),Florian Falkner und Lukas Ferner (General Solutions), Dr Siegfreid Gohm (Omann Via Claudia Augusta Tirol), Walter Steiner.Foto: Rosen
  • hochgeladen von Johanna Patscheider

Auf der Via Claudia Augusta wird viel getan - jetzt wurde ein Routenplaner entwickelt mit dem man online seine Reise über die Römerstraße planen kann.

LANDECK (lr). General Solutions Steiner aus Landeck erhielt den Auftrag den Routenplaner für die wohl bekannteste Römerstraße Europas auszuarbeiten. Das Ergebnis wurde in der vergangenen Woche vorgestellt.

Florian Falkner, technischer Leiter bei General Solutions führte kurz in das Programm ein. „Wir wollten die Via Claudia von der spielerischen Seite angehen,“ erklärte Falkner. Basierend auf Contwise Maps bietet diese Karte alles was man für die Planung braucht. Sie zeigt die Route auf einer Karte an, mit Sehenswürdigkeiten, Übernachtungsmöglichkeiten und vielem mehr. Sogar die Höhe wird angegeben. Individuell kann als erstes die Reiseart gewählt werden - ob zu Fuß, mit dem Auto, per Rad oder in der Pferdekutsche. Als nächstes wird dann die Strecke in Tagesetappe eingeteilt. Das Programm bietet sofort eine Einteilung an mit Übernachtungsmöglichkeiten, Gasthäusern und Sehenswürdigkeiten an jedem Etappenziel. Die Ergebnisse kann man sich gleich ausdrucken und hat so schon eine komplette Reiseplanung dabei.

Eine weitere Besonderheit ist, dass die Karte Tagesaktuell arbeitet: Sperren oder Erdrutsche werden angezeigt. So steht man nicht plötzlich vor einen unüberwindbaren Hindernis.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.