HolidayCheck Special Award 2022
Zwei Hotels am Sonnenplateau unter den Top 10

Das "Natürlich. Hotel mit Charakter" belegte den vierten Platz der Top Ten der bewerteten Hotels in Österreich. | Foto: Rietzler Gastronomie GmbH-min
  • Das "Natürlich. Hotel mit Charakter" belegte den vierten Platz der Top Ten der bewerteten Hotels in Österreich.
  • Foto: Rietzler Gastronomie GmbH-min
  • hochgeladen von Carolin Siegele

SERFAUS/FISS. Heuer wurde vom Hotel-Bewertungsportal HolidayCheck zum zweiten Mal der Special Award verliehen. Geehrt wurden Hotels, die in den Augen der HolidayCheck UrlauberInnen trotz der besonderen Umstände einen ausgezeichneten Job gemacht haben - Unter den Top 10 finden sich auch das Hotel Natürlich in Fiss und das Hotel Löwe in Serfaus.

HolidayCheck Special Award 2022 für Hotels am Plateau

2022 jährt sich der HolidayCheck Special Award zum zweiten Mal. Auch in diesem Jahr werden damit Hotels geehrt, die in den Augen der HolidayCheck UrlauberInnen trotz der besonderen Umstände einen ausgezeichneten Job gemacht haben. Auf Basis von über 360.000 UrlauberInnen-Meinungen können sich insgesamt 619 Hotels aus 27 Ländern über den begehrten Award freuen. Auch in Österreich gibt es mit 83 Special Awards wieder eine ganze Menge Gewinner-Hotels. Unter den Top 10 der geehrten Hotels finden sich auch zwei Hotels vom Sonnenplateau:  Das Hotel Natürlich. Hotel mit Charakter in Fiss und das Hotel Löwe – Leading Family Hotel & Resort in Serfaus überzeugten die HolidayCheck UrlauberInnen.

Das "Natürlich. Hotel mit Charakter" belegte den vierten Platz der Top Ten der bewerteten Hotels in Österreich. | Foto: Rietzler Gastronomie GmbH-min
  • Das "Natürlich. Hotel mit Charakter" belegte den vierten Platz der Top Ten der bewerteten Hotels in Österreich.
  • Foto: Rietzler Gastronomie GmbH-min
  • hochgeladen von Carolin Siegele

Über den HolidayCheck Special Award

Zum insgesamt 17. Mal wird der HolidayCheck Award an Hotels vergeben, die sich bei den Urlaubern besonderer Beliebtheit erfreuen. Aufgrund der anhaltenden außergewöhnlichen Situation jährt sich 2021 außerdem die Vergabe des „HolidayCheck Special Awards“ zum zweiten Mal. Das heißt, auch 2022 bleiben die Vergabekriterien der besonderen Lage angepasst, in der sich die Reisebranche seit Beginn der Pandemie befindet. Die Anzahl der Bewertungen, die für eine Nominierung notwendig sind, liegt bei 25. Der Zeitraum von einem Jahr (1. Dezember 2020 bis 30. November 2021) in dem die Bewertungen abgegeben und veröffentlicht sein müssen, bleibt gleich. Auch an der durchschnittlichen Weiterempfehlungsrate von mindestens 90 Prozent, die die Bewertungen der Hotels erreichen müssen, ändert sich nichts. Natürlich müssen die Hotels zudem auch beim HolidayCheck Special Award mit dem sogenannten Code of Conduct konform sein. Wichtig: Über den Award entscheiden einzig und allein die Bewertungen der UrlauberInnen. HolidayCheck hat keinen Einfluss auf die Vergabe. Um die Authentizität der Bewertungen zu gewährleisten durchlaufen alle das Prüfsystem. Außerdem setzt sich HolidayCheck mit der Initiative „Gemeinsam gegen Fakebewertungen“ branchenübergreifend intensiv dafür ein, dass Bewertungen im Internet authentisch und vertrauenswürdig sind. Genau wie im Vorjahr gibt es auch 2022 weiterhin keinen HolidayCheck Gold Award. Der Grund: Viele Destinationen und Hotels konnten aufgrund veränderter Einreisebestimmungen und temporärer Lockdowns nur wenige oder gar keine Gäste empfangen. Um Chancengleichheit zu wahren und unfaire Vorteile zu vermeiden, wird der HolidayCheck Gold Award in diesem Jahr erneut ausgesetzt.

News aus dem Bezirk Landeck: Nachrichten Bezirk Landeck

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.