Neues Feuerwehrauto für Mathon

Das neue LAST-A der Feuerwehr Mathon wurde feierlich gesegnet. | Foto: Alfons Sonderegger
3Bilder
  • Das neue LAST-A der Feuerwehr Mathon wurde feierlich gesegnet.
  • Foto: Alfons Sonderegger
  • hochgeladen von Othmar Kolp

ISCHGL/MATHON. Insgesamt über 30 Jahr diente der in die Jahre gekommene Mannschaftstransporter den freiwilligen Feuerwehren Ischgl und Mathon.
Bei strahlendem Sonnenschein lud die Feuerwehr Mathon vergangenen Samstag zur feierlichen Segnung des neuen LAST-A. Zahlreiche Ehrengäste, Fahnenabordnungen, Musikkappelle, Schützen und Einheimische feierten die hl. Feldmesse mit. Pfarrer Pater Bernhard Speringer und Feuerwehrkurat Diakon Karl Gatt segneten das neue Fahrzeug.

 Nach den Ansprachen wurde das Fahrzeug Richtung Feuerwehrhalle begleitet, wo auch das alljährliche Hallenfest der Freiwilligen Feuerwehr Mathon stattfand. Vor der Feuerwehrhalle konnte sich jeder selbst vom neuen LAST-A überzeugen. Kommandant André Schneider stand Rede und Antwort und erklärte dabei alle technischen Details.
Die Freiwillige Feuerwehr Mathon bedankt sich bei der Gemeinde Ischgl, dem Land Tirol und allen Sponsoren für die tatkräftige finanzielle Unterstützung.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.