Fließ: Fälschung von Frachtpapieren und LKW-Überladung

Symbolbild | Foto: Polizei

FLIESS. Eine Überladung von ca. 6.600 Kilogramm wies ein Sattelkraftfahrzeug nach erfolgter Überprüfung auf einer öffentlichen Waage in Fließ auf. Der LKW war den Beamten aufgefallen, da der Verdacht bestand, dass dieser das Fahrverbot auf der Reschenbundesstraße missachtete. Im Zuge der weiteren Kontrolle konnten die Polizisten im Laderaum die Originalfrachtpapiere sicherstellen und stellten fest, dass der Lieferschein offensichtlich gefälscht wurde. Bei einer Kontrolle im Führerhaus fanden die Beamten einen Laptop und einen Drucker sowie weitere, eingescannte Lieferscheine und Frachtpapiere vor. Auch hier schienen massive Überladungen auf. Aufgrund der Überladung wurde dem 40 jährigen deutschen Lenker des LKW die Weiterfahrt untersagt. Der Lenker und die Transportfirma werden bei der Staatsanwaltschaft Innsbruck und der BH Landeck zur Anzeige gebracht. (Quelle: Polizei)

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.