Rotes Kreuz Landeck: Lernschauübung der Schnellen Einsatzgruppe

In Nauders übten das SEG des Roten Kreuzes Landeck und befreundete Einsatzorganisationen. | Foto: ÖRK Landeck/Paul Errath
5Bilder
  • In Nauders übten das SEG des Roten Kreuzes Landeck und befreundete Einsatzorganisationen.
  • Foto: ÖRK Landeck/Paul Errath
  • hochgeladen von Othmar Kolp

NAUDERS. Am vergangenen Sonntag fand in Nauders eine Lernschauübung des Roten Kreuzes Landeck statt. In Zusammenarbeit mit den Nauderer Bergbahnen und den befreundeten Organisationen (Feuerwehr, Bergrettung, Polizei) wurde ein Brandgeschehen in der Talstation der Bergbahnen angenommen.
Im Rahmen dieser Lernschauübung wurden ca. 35 Teilnehmer der Schnellen Einsatzgruppe (SEG) aus dem gesamten Bezirk Landeck wieder auf Änderungen und Neuerungen im Großeinsatz- und Katastrophenereignis geschult.
"Natürlich wurden auch einige Anrainer und Persönlichkeiten auf unsere Übung aufmerksam und verfolgten diese mit großem Interesse", berichten die Organisatoren. Unter anderem waren Bgm. Helmut Spöttl, die Ärzte Dr. Hans und Dr. Simon Öttl, GF Manfred Wolf und Betriebsleiter Roman Dilitz (Bergbahnen Nauders) sowie Sanitäter Franz Punter vom Weissen Kreuz Südtirol anwesend.
Im Anschluss wurden die Einsatzkräfte von der Rot-Kreuz Feldküche unter der Leitung von Küchenchef Christian Hanny verköstigt.
Das Rote Kreuz Landeck bedankt sich recht herzlich bei allen beteiligten Organisationen und den Bergbahnen Nauders für ihre tatkräftige Unterstützung.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.