Medaillenregen für Athleten der Sonderschule Zams

Die Athleten der Allgemeinen Sonderschule Zams waren beim Schwimmwettbewerb von Special-Sport-Tirol erfolgreich. | Foto: ASO Zams
  • Die Athleten der Allgemeinen Sonderschule Zams waren beim Schwimmwettbewerb von Special-Sport-Tirol erfolgreich.
  • Foto: ASO Zams
  • hochgeladen von Othmar Kolp

ZAMS. Den Schwimmwettbewerb des Vereins Special-Sport-Tirol in Kooperation mit Special Olympics Österreich am 10. Mai werden die Athleten der Sonderschule Zams noch lange in bester Erinnerung behalten, verlief dieser doch für alle Teilnehmer äußerst erfolgreich. Gestartet wurde in verschiedenen Wertungsklassen in den Kategorien Brust, Rücken und Freistil, jeweils über 25 Meter. Dabei schwammen die heimischen Schwimmer bei ihrer Premierenteilnahme im Landessportzentrum Innsbruck zu zweimal Gold, einmal Silber und zweimal Bronze. Sichtlich stolz auf ihre sportlichen Leistungen präsentierten Johannes, Luca, Nicolas, Sandro und Sascha ihre Medaillen und Urkunden am nächsten Tag in der Schule. Gold holten Sascha (25 Meter Rücken) und Nicolas (25 Meter Rücken). Eine Silbermedaille errang Luca (25 Meter Rücken). Bronze ging an Johannes (25 Meter Freistiel) und Sandro (25 Meter Brust).
Im Quellalpin Kaunertal fanden die Athleten die optimalsten Bedingungen für das wöchentliche Training vor. Die barrierefreie behindertengerechte Infrastruktur und das freundliche Personal erleichterten die Trainingseinheiten. "Mit Lehrer Christian Kautz und Lehrerin Carla Schatz hatten sie Betreuer und Trainer, die mit viel Herz und Begeisterung die Teilnahme ermöglichten. Das Training und die Mühen haben sich bezahlt gemacht - wie man sieht!", berichtet Direktor Peter Lanser.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.