Extrem-Radsportler zu Gast bei Peto

Patric Grüner (li.) mit Toni Braun von PETO BIKE Zams.
  • Patric Grüner (li.) mit Toni Braun von PETO BIKE Zams.
  • hochgeladen von Peter Hergel

ZAMS (hp). Der junge Ötztaler Extrem-Radsportler besucht die bekannten Fahrradspezialisten PETO BIKE in Zams. Der junge Mann startet demnächst beim legendären Race Across America, Start am 13. Juni 2017 – damit ist der Ötztaler der dritte Tiroler nach Franz Venier und Dr. Wolfgang Mader, der bei diesem Rennen dabei ist. Fachleute wie Pierre Bischoff trauen dem Sportler einen absoluten Spitzenplatz zu.
Mit im Gepäck über den großen Teich sind drei Spezial-Rennräder von PETO BIKE.
Die Karriere liest sich auf jeden Fall sehr spannend und ist mit normalen Radrennen in keiner Weise zu vergleichen. Spitzenplätze wie 2. WM Titel auf der Langstrecke Non-Stop mit 1.000 Kilometern und 16.000 Höhenmetern zählen ebenso dazu wie die 2. Plätze in Serie von 2014, 2015 und 2016 beim Race Across Austria sowie Spitzenplatzierungen beim RATA ( Race Across the Alps) in Nauders das mit einer Länge von 540 Kilometer und 13.000 Höhenmetern den Sportlern alles abverlangt. Insgesamt eine beeindruckende Leistung und stattliche Anzahl von Siegen oder Spitzenplatzierungen seit dem Jahr 2000. Aber das große Ziel ist wahrscheinlich das verrückteste Radrennen der Welt, das Race Across Amerika, für das sich Patric akribisch vorbereitet. Dazu gehören Trainingseinheiten in der Sauna, natürlich mit dem Fahrrad. Immerhin müssen im Juni von der amerikanischen Westküste bis zur Ostküste 4.850 Kilometer und 35.000 Höhenmeter bezwungen werden.
Übrigens, beim Ötztaler Moped Marathon ist Grüner seit Anbeginn dabei und stellte immer den Sieger über die Mopeds, die ja immerhin mit 1.500Startern gegen den Radfahrer antreten. Siegerzeit 2016 war 7 Stunden 35 Minuten.
Diese Jahr werden sich die Moped Fans wohl ohne Patric Grüner über die bekannte Marathon Strecke plagen müssen, allerdings ist er auf einem Moped in Lebensgröße als Pappfigur vertreten, ein schöner Zug von den Moped-Fans.
Mit dem Leitspruch des Sportiers "Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren", wünschen wir alles Gute.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.