13.04.2017, 12:00 Uhr

Schiclub Pians absolvierte erfolgreiche Wintersaison

Neue Mützen für den Schiclub Pians: Josef Pfeifer jun., Obmann Mario Zangerl und Markus Weiskopf (v.l.). (Foto: Norbert Weiskopf)

Im kommenden Jahr feiert der Schiclub sein 50-jähriges Jubiläum

PIANS. Der Schiclub Pians hat heuer wieder eine erfolgreiche Wintersaison absolviert. Zu Beginn fanden im letzten Jahr Neuwahlen statt. Im Rahmen dieser wurde Mario Zangerl wieder zum Obmann gewählt. Der Obmannstellvertreter Josef Pfeifer wurde ebenso im Amt bestätigt. Die Kassierin Gaby Pichler schied aus eigenem Wunsch aus dem Ausschuss aus – Danke an dieser Stelle für ihre Tätigkeit in den letzten sechs Jahren. Ihr folgte Nathalie Zuch nach. Auch die Position des Schriftführers bleibt unverändert bei Norbert Weiskopf.
"Das etablierte Team schaffte im heurigen Jahr dann Schiclubmützen an. Für die finanzielle Unterstützung bei dieser Aktion möchten wir uns bei unseren Sponsoren Sägewerk Josef Pfeifer und Tischlerei Markus Weiskopf bedanken", so Norbert Weiskopf.


Zahlreiche Rennen

In die Rennsaison starteten sie am 22. Jänner mit dem Bambirennen, das aufgrund der anhaltend kalten Witterung nach Jahren wieder in Pians durchgeführt werden konnte. 17 tapfere Kindergartenkinder gaben sich beim Rennen ein Stelldichein.
Mit der Clubmeisterschaft am 05. Februar, im Rahmen welcher auch wieder die bewährte Team-, Familien- und Mannschaftswertung durchgeführt wurde, gingen die Rennen weiter. Als Clubmeisterin konnte zum wiederholten Mal Karin Wolf triumphieren, den Titel des Clubmeisters holte sich mit Michael Scheiber auch kein Unbekannter. Die Teamwertung bildeten acht Mannschaften, hier wurde die Teilnahme mit tollen Sachpreisen belohnt. Der Dorfschülerschitag sowie die Preisverteilung fanden dann am 11. Februar statt. Bei einem gemütlichen Beisammensein ließ der Schiclub die Wintersaison ausklingen.
Zum Dank für die Helfer bei den Veranstaltungen wurde am 12. März ein Schitag in St. Anton am Arlberg durchgeführt. Bei herrlichem Wetter wurde ein sportlicher Schitag genossen.

50-Jahr-Jubiläum

Die Vorbereitungen für die nächste Wintersaison sind bereits gestartet, da der Schiclub Pians im kommenden Jahr sein 50-jähriges Jubiläum erlebt und dieses gehörig zu feiern gedenkt.
In diesem Sinne wünscht der Schiclub Pians allen Mitgliedern einen aktiven Sommer und ein gesundes und sportliches Wiedersehen im nächsten Winter.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.