Transferbombe: Simon Zangerl wechselt nach Landeck!

Simon "Zange" Zangerl spielt ab kommender Saison wieder im Stadion Perjen beim SV Landeck!
2Bilder
  • Simon "Zange" Zangerl spielt ab kommender Saison wieder im Stadion Perjen beim SV Landeck!
  • hochgeladen von Julian Wiederin

Der dreifache Westliga-Torschützenkönig Simon Zangerl geht ab kommender Saison für den SV WinWin Landeck auf Torjagd!

LANDECK (wiedl). Die Gerüchteküche im Fußball-Unterhaus brodelte seit geraumer Zeit und es kursierten zahlreiche Spekulationen über die weitere sportliche Laufbahn von Simon Zangerl, der zuletzt in der Sky Go Erste Liga bei der WSG Wattens kickte. Nun ist es fix: Der Landecker geht ab nächster Saison für seinen Stammverein SV WinWin Landeck auf Torjagd und verstärkt die Bezirkshauptstädter, die erst am Wochenende in einem packenden Spiel den Aufstieg in die Gebietsliga West schafften. "Es freut mich wieder für Landeck zu spielen, da mir am Verein wirklich etwas liegt. Deshalb habe ich mich auch für den SVL und gegen die anderen Vereine entschieden", so Zangerl in einem ersten Statement. Der fixierte Aufstieg in die Gebietsliga - Zangerl verfolgte das Spiel gegen die Reichenauer 1b übrigens live im Stadion Perjen -  habe natürlich auch eine Rolle bei seiner Entscheidung gespielt. "Ich habe immer gesagt, dass ich wieder für Landeck spielen will. Jetzt muss der Verein den Schwung vom Aufstieg mitnehmen und dann geht da sicher noch was nach oben", zeigte sich der Goalgetter optimistisch über die Landecker Fußballzukunft. Einige Gesichter in der Kampfmannschaft kennt "Zange"  noch aus Kindertagen: "Mit Dani (Beer, Anm.) und Patze (Patrick Wilhelm, Anm.) habe ich früher schon gespielt".

Simon "Zange" Zangerl spielt ab kommender Saison wieder im Stadion Perjen beim SV Landeck!
Simon Zangerl (weißes Trikot) wechselt von der WSG Wattens zum SV WinWin Landeck. | Foto: Peter Leitner
Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:
Christina Holaus (re.), Geigenbauerin aus der Wildschönau, zu Gast bei Redakteur Thomas Geineder im TirolerStimmen-Podcast. | Foto: BB Tirol
2

TirolerStimmen-Podcast
Wie baut man eigentlich eine Geige?

In der 89. Folge ist Christina Holaus, Geigenbauerin aus der Wildschönau, zu Gast und beantwortet die brennendsten Fragen rund um das Thema Geigenbau. Aus welchem Holz werden Geigen gebaut, wie wird man Geigenbauerin und auf was kommt es bei einer Geige an? All das erfährst Du im musikalischen Gespräch. TIROL. "Back to the roots" heißt es für die Geigenbaumeisterin Christina Holaus, wenn sie ihren Schüler*innen in der Geigenbauschule Mittenwald das Geigenbauen beibringt: "Es ist bei mir selber...

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.