Zams schlägt Imst in heißem Derby

Der SV Luzian Bouvier Zams (weißes Dress) kämpfte sich gegen Imst vor über 1000 Zusehern zum Derby-Sieg! | Foto: Leitner
3Bilder
  • Der SV Luzian Bouvier Zams (weißes Dress) kämpfte sich gegen Imst vor über 1000 Zusehern zum Derby-Sieg!
  • Foto: Leitner
  • hochgeladen von Julian Wiederin

Überraschung im West-Derby: Zams „entführt“ drei Punkte aus Imst! Wieder Sieg für SPG Arlberg!

Tiroler Liga


SC Imst – SV Luzian Bouvier Zams 2:3 (1:2)

Zams holt sich vor beindruckender Kulisse mit einer tollen Vorstellung den Derbysieg gegen Imst und überrascht weiterhin in Tirols höchster Spielklasse! Über 1000 Zuschauer in der Velly Arena in Imst sahen eine starke Anfangsphase der Gastgeber, die bereits in der 2. Spielminute den Takt vorgaben und mit 1:0 in Führung gingen. Nach dem 2:0 durch Fabian Krismer waren gerade einmal 16 Minuten gespielt und man ahnte Schlechtes für die Zammer Elf. Doch wie schon so oft in der aktuellen Spielzeit zeigte die junge Mannschaft mit Trainer Florian Schlatter Moral und fightete sich in das Derby. Fabian Burger gelang noch vor dem Halbzeitpfiff der Anschlusstreffer vom Elfmeterpunkt (34.). Nach dem Seitenwechsel war es Simon Gastl, der die Zammer mit einem satten Schuss wieder auf Augenhöhe brachte – 2:2, gespielt waren 51 Minuten. Ein packendes Derby spitzte sich zu – mit dem besseren Ende für den SV Luzian Bouvier Zams! Dominik Schweisgut gelang der entscheidende Treffer zum 2:3-Endstand in der 71. Spielminute. In der Schlussphase verteidigten die Zammer den Vorsprung gekonnt und brachten verdient drei Punkte ins Trockene! Unter dem Jubel der vielen mitgereisten Zammer Fans verließen die Akteure den Platz und wollen nun auch nächste Woche gegen Tabellenleader SVG Reichenau in der Grissemann-Arena für Furore und Überraschung sorgen (Samstag, 18:00 Uhr).

Landesliga West

FG Schönwies/Mils – Axams 1:1 (1:0)
Die FG Schönwies/Mils teilte sich mit dem SV Axams am Freitag beim 1:1-Remis die Punkte. Marco Klingenschmid traf für die Hausherren in Minute 10 zum 1:0, die Gastgeber erzielten den Treffer zum Endstand in der 55. Spielminute.

SPG Prutz/Serfaus – FC Natters 2:3 (0:3)

Eine „katastrophale erste Halbzeit“ kostete der SPG Prutz/Serfaus gegen Natters einen Punktgewinn. „Da waren wir überhaupt nicht auf dem Platz“, kommentierte Trainer Alex Kregar die ersten 45 Spielminuten, in denen es drei Mal im SPG-Gehäuse einschlug. Genau das umgekehrte Bild sei in der zweiten Spielzeit zu beobachten gewesen: „Wir wollten den Schaden begrenzen und haben gut gespielt“. Die Anschlusstreffer zum 1:3 bzw. 2:3 erzielten Manuel Buchhammer (48.) und Johannes Heiss (59.). Ein Punktgewinn blieb den Prutzern dennoch verwehrt: „Das ist natürlich bitter, da wir doch noch einige Chancen gehabt hätten“, meinte Kregar.

Gebietsliga West


SPG Arlberg – Vils 4:1 (0:0)

Die Arlberger schwimmen weiter auf der Erfolgswelle und schlugen den FC Vils mit 4:1. „Wir haben den spielstarken Außerfernern gut die Räume im Mittelfeld genommen und konnten mit Fortdauer des Spiels immer mehr Spielanteile gewinnen“, sagte ein zufriedener SPG-Coach Heiko Luchetta nach dem Abpfiff. Nach einer torlosen ersten Hälfte waren es Gabriel Hafele (48.), Daniel Falch (55.) und Tobias Jehle (58.), die die Arlberger komfortabel in Führung brachten. Auch der Anschluss der Gäste (75.) änderte nichts an der Dominanz der Hausherren, die mit dem Treffer zum 4:1-Endstand (Florian Berger, 76.) antworteten. Resümee von Luchetta: „Wir sind verdient als Sieger vom Platz gegangen“.

Bezirksliga West

SV WinWin Landeck – Steinach abgesagt
Die Partie zwischen dem SV WinWin Landeck und Steinach fiel den Witterungsbedingungen zum Opfer. Die Begegnung wird am Mittwoch, den 27.09. um 20:00 Uhr im Stadion Perjen nachgetragen.

SPG Roppen/Karres – FC Raiba Paznaun 4:3 (3:1)

Die Siegesserie des FC Raiba Paznaun reißt im fünften Spiel gegen die SPG Roppen/Karres. Zum Spiel: Die Gastgeber gingen nach einer Viertelstunde in Front und behaupteten die Führung bis zur 34. Minute: Mario Spiss netzte für seinen FCP zum 1:1-Ausgleich ein. Postwendend legten die Roppener nach und sorgten mit einem Doppelschlag (36., 41.) für klare Verhältnisse beim Seitenwechsel. Die Entscheidung fiel nach 66 Minuten, als die heimische SPG zum 4:1 traf und die Weichen endgültig auf Sieg stellte. Die Anschlusstreffer zum 4:2 bzw. 4:3 durch Mario Spiss (87.) und Martin Wechner (90.) kamen für einen Punktgewinn zu spät. „Eine starke Schlussphase bleibt unbelohnt - unter dem Strich ist die Niederlage wohl verdient“, publizierten die Paznauner im Netz.

1. Klasse West


SPG Prutz/Serfaus 1b – Sellraintal 1:3 (1:1)

Die zweite Garnitur der SPG Prutz/Serfaus musste sich am Prutzer Sportplatz dem FC Sellraintal mit 1:3 geschlagen geben. Manuel Lentsch hatte die Hausherren zwar schnell in Führung geschossen (5. Minute), dann waren allerdings nur mehr die Gäste erfolgreich (28., 53., 91.).

Nassereith – SV Raiba Ried abgesagt

Die Begegnung zwischen Nassereith und Ried wurde abgesagt. Neuer Spieltermin: Mittwoch, 27. September (20:00)

2. Klasse West


FC Fließ – SV Zams 1b 1:2 (1:0)

Tore: Patrick Schütz (32.) bzw. Michael Nairz (50., 53.)
FC St. Leonhard – FC Grins 4:1 (1:1)
Tor: Peter Prantauer (24.)
SPG Arlberg 1b – Vils 1b 0:1 (0:1)
Tore: keine!
SPG Oberes Gericht – SPG Pians/Strengen 0:3 (0:0)
Tore: Rene Scherl (66., 75.), Noah Graber (81.)
Schönwies 1b – Silz/Mötz 1b 1:1 (0:1)
Tore: Marvin Rauch (58.)

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.