Soulkitchen
Hier gibt's Kulinarik für die Seele

Monatlich finden im Soulkitchen Brunch, Konzerte und Events statt.
5Bilder
  • Monatlich finden im Soulkitchen Brunch, Konzerte und Events statt.
  • Foto: Wolfgang Unger
  • hochgeladen von Wolfgang Unger

Am Areal des Bundesamtsgebäudes befindet sich das Soulkitchen. Ein Porträt.

WIEN/LANDSTRASSE. Vor drei Jahren hat sich Farangis Firozian in der Hinteren Zollamtsstraße 2b mit ihrer Soulkitchen angesiedelt und ist seitdem zu einem wahren Geheimtipp geworden. Montag bis Freitag von 10.30 bis 14 Uhr werden kulinarische Highlights serviert.

Im Innenhof können die Gäste im Sommer den Feierabend ausklingen lassen.
  • Im Innenhof können die Gäste im Sommer den Feierabend ausklingen lassen.
  • Foto: Wolfgang Unger
  • hochgeladen von Wolfgang Unger

Begriffe wie Slow Food und Fine Dining kommen der Betreiberin immer wieder über die Lippen. Sie wird nie müde zu erwähnen, dass es ihr eine Herzensangelegenheit ist, ihren Gästen nicht nur eine aufmerksame Gastgeberin zu sein, sondern gleichzeitig auch internationale Gerichte auf höchstem Niveau zu servieren.

Kulinarik und Events

Doch Firozians Fokus beinhaltet wesentlich mehr als das, was man in den relativ kurzen Geschäftszeiten zu Gesicht bekommt. „Die Soulkitchen öffnet ihre Pforten für ein breites Kulturprogramm, das neben einem monatlich stattfindenden Brunch auch Konzerte, Ausstellungen, Lesungen und DJ-Line-ups beinhaltet“, erklärt die Gastronomin.

Geschäftsführerin des Soulkitchen Farangis Firozian.
  • Geschäftsführerin des Soulkitchen Farangis Firozian.
  • Foto: Wolfgang Unger
  • hochgeladen von Wolfgang Unger

Die Räumlichkeiten inklusive des großzügig angelegten Innenhofs können auch für die unterschiedlichsten Privatveranstaltungen gemietet werden. „Wir sind ein motiviertes und eingespieltes Team, das jedem Gast die Wünsche von den Augen abliest. Wir lieben Herausforderungen, selbst wenn sie unmöglich erscheinen“, sagt Firozian.

Die Ruhelage der Soulkitchen bietet eine einzigartige Möglichkeit, um dem hektischen Alltag zu entfliehen und bei einer cremigen Pasta oder doch lieber einem tropischen Süßkartoffel-Kokos-Curry den Abend mit wohltuendem Sound ausklingen zu lassen.

Zum Thema:

Ein kulinarisches Stück Steiermark in Wien
3 2

Gewinnspiel Wien Urlaub
1 Nacht für 2 Personen im Hilton Vienna Park plus WienPackage gewinnen!

Bei uns bekommst du wertvolle und interessante Nachrichten aus deiner näheren Umgebung, bist immer top über Veranstaltungen im Bezirk informiert und findest attraktive Gewinnspiele. Sei auch du näher dran und sichere dir die wichtigsten Infos aus deiner Region mit dem meinbezirk.at-Newsletter. Lernen Sie Wien als WienerIn neu kennen!Wer schon immer einmal Wien durch die Augen eines Touristen erleben wollte, der bekommt mit unserem Gewinnspiel dazu die Möglichkeit. Abseits von Berufs- und...

Ab jetzt verpasst du garantiert keine Veranstaltung mehr in Wien. Was auch immer in Wien abgeht – INSPI zeigt dir, wie du deine Freizeit kreativer gestalten kannst.Ab jetzt verpasst du garantiert keine Veranstaltung mehr in Wien. Was auch immer in Wien abgeht – INSPI zeigt dir, wie du deine Freizeit kreativer gestalten kannst.Ab jetzt verpasst du garantiert keine Veranstaltung mehr in Wien. Was auch immer in Wien abgeht – INSPI zeigt dir, wie du deine Freizeit kreativer gestalten kannst.
2 5

Wohin in Wien?
INSPI-App mit täglich neuen Freizeit-Tipps für Wien

Wie kann man aus dem Hamsterrad ausbrechen, wenn bereits alle Ideen ausgeschöpft wurden? Wenn du Abwechslung suchst, dann lass dich täglich aufs neue INSPIrieren, denn Wien hat wirklich viel zu bieten. Was machen in Wien?Wer suchet der findet, so lautet ein altbekannter Spruch. Wir machen es euch noch einfacher! Bei INSPI musst du nicht suchen, sondern bekommst täglich frische, unverbrauchte Ideen auf dein Handy. Inspi ist die App, mit der du von Hand ausgewählte Vorschläge von zufälligen...

Ab jetzt verpasst du garantiert keine Veranstaltung mehr in Wien. Was auch immer in Wien abgeht – INSPI zeigt dir, wie du deine Freizeit kreativer gestalten kannst.

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!




Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen