Bildergalerie
Kunterbunter Kinderfaschings-Umzug in Maria Rojach

"Super Trouper" mit selbst gemachten Omnibus | Foto: MeinBezirk.at
48Bilder
  • "Super Trouper" mit selbst gemachten Omnibus
  • Foto: MeinBezirk.at
  • hochgeladen von Corinna Schart

Die Faschings-Season 2023 in Maria Rojach wurde am Sonntag, den 12. Februar, eröffnet. Angeführt von der Blasmusik Maria Rojach marschierten Groß und Klein in farbfrohen Kostümen und mit reichlich Süßigkeiten, die man fangen konnte, in den Taschen hinten nach.

MARIA ROJACH. Vom Kindergarten in Maria Rojach, die Straße hinauf und hinab bis zum Kulturstadl erstreckte sich der Faschingsumzug. Die Blasmusik Maria Rojach veranstaltete gemeinsam mit der Bürgermeisterin Maria Knauder im Namen der Stadtgemeinde St. Andrä einen Umzug für die kleinen Bürgerinnen und Bürger. Anwesend war auch die Feuerwehr von Maria Rojach und teilte Süßigkeiten an die Prinzessinnen, Helden, Ninjas und Co. aus.

Party im Kulturstadl

Im Anschluss des Straßenumzugs führte die Blasmusik die verkleidete Schar ins Kulturstadl. Bei der Tür wurde man von der Bürgermeisterin Maria Knauder, dem Stadtrat Christian Taudes und dem Stadtrat Jürgen Ozwirk begrüßt und hereingebeten. Dort startete dann die Kinderfaschingsparty erst richtig. Mit einem gratis Krapfen in der einen Hand und einer Capri Sonne in der anderen tobten die Kinder zur Musik in den Räumlichkeiten herum und versuchten gegenseitig ihre Kostüm-Charakter zu erraten.

Ein richtiger Eyecatcher: selbstgebastelter Omnibus

Eine Truppe, die einen riesigen Aufwand in ihre Kostüme und Requisiten steckte, war die „Super Trouper“-Gruppe mit ihrem selbstgebastelten Omnibus. Von Kopf bis Fuß und alles drumherum wurde von ihnen selbst angefertigt. Ganze 6 Wochen werkelten 15 Personen an dem Projekt und das Ergebnis kann sich sehen lassen. Ein wahres Highlight des Umzugs.

Anzeige
Ein Event für alle: THE LAKE ROCKS SUP FESTIVAL am Faaker See vom 9. -14. Mai.  | Foto: Andy Klotz Fotografie
24

THE LAKE ROCKS SUP Festival 2024
Paddelspaß für alle am Faaker See

Die Stand Up Paddel Welt blickt Anfang Mai wieder auf den Faaker See und macht das THE LAKE ROCKS Festival zu einem Event für jedermann: Es lädt zum Anfeuern, Ausprobieren und Mitpaddeln. FAAKER SEE. Villach wird einmal mehr seinem Ruf als DIE Paddelstadt im Alpen-Adria-Raum gerecht, wenn vom 9. bis 12. Mai 2024 das THE LAKE ROCKS SUP Festival zum dritten Mal in die Draustadt einlädt. Wettkämpfe, Rahmenprogramm und kostenlose Testmöglichkeiten bieten ein abwechslungsreiches Programm für...

Anzeige
10 Video

Gewinnspiel
Unser Frühlingsgewinnspiel! Mitspielen und tolle Preise im Gesamtwert von 7.000 € gewinnen!

Kärnten-Kenner aufgepasst: Mitspielen und attraktive Preise gewinnen!Der Frühling ist endlich da und Kärnten hat so viel zu bieten. Deshalb alle Kärnten-Kenner aufgepasst: Ob Brauchtum, Sport, Geografie oder Geschichte, beim großen MeinBezirk-Frühlingsgewinnspiel der Woche können Sie Ihr Wissen rund um den sonnigen Süden Österreichs testen und wöchentlich wertvolle Preise gewinnen. Der Frühling kann kommenUm den Frühling gebührend zu feiern, verlost die Woche Kärnten beim großen...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.