Große Bildergalerie
Landjugend Granitztal feierte 70-jähriges Jubiläum

Foto: MeinBezirk.at
88Bilder

Ausgelassene Stimmung herrschte beim Erntedank- und Jubiläumsfest der Landjugend Granitztal im festlich geschmückten Festsaal.

ST. PAUL. Die Landjugend Granitztal unter Obmann Arnold Leitner und Leiterin Franziska Zippusch lud am Sonntag, den 01. Oktober, zum Erntedankfest. Gleichzeitig wurde das 70-jährige Bestehen der LJ gefeiert. Zu diesem besonderen Anlass stellte die Freiwillige Feuerwehr die örtliche Festhalle für die Feierlichkeiten zur Verfügung.

Zur Feier des Tages

Der Vormittag begann mit einem Festgottesdienst, den Pater Petrus Tschreppitsch abhielt. Mit einem Rückblick auf die Geschichte der LJ Granitztal wurde die feierliche Atmosphäre fortgesetzt. Ein Teil des Festaktes war auch die Ehrung der Mitglieder, der letzten 70 Jahre, für ihre Tätigkeit bei der Landjugend. Die Musikkapelle Granitztal begeisterte die Gäste mit ihrer musikalischen Darbietung ebenso wie die Tanzeinlagen der Landjugend. Anschließend sorgte die Live-Musik gespielt von "Die 3 Kärntner" für gute Stimmung.

Ehrengäste

Unter den Ehrengästen befanden sich Bürgermeister Stefan Salzmann, Vizebürgermeister Stephan Lippitz, zweiter Vizebürgermeister Adolf Streit und Gemeindevorstand Michael Pirker, die herzlich begrüßt wurden und einige Worte an die LJ und die Anwesenden richteten.

Das könnte Sie auch interessieren: 

Frühschoppen der FF Granitztal im Obstgarten

21 Kochteams ritterten am Weiher ums beste Gulasch
Feierlicher Erntedank in Wolfsberg
Buschenschank Lippitz feierte 30-jähriges Bestehen
Träume aus Leder werden bei Sascha Flössholzer wahr
Anzeige
Ein Event für alle: THE LAKE ROCKS SUP FESTIVAL am Faaker See vom 9. -14. Mai.  | Foto: Andy Klotz Fotografie
24

THE LAKE ROCKS SUP Festival 2024
Paddelspaß für alle am Faaker See

Die Stand Up Paddel Welt blickt Anfang Mai wieder auf den Faaker See und macht das THE LAKE ROCKS Festival zu einem Event für jedermann: Es lädt zum Anfeuern, Ausprobieren und Mitpaddeln. FAAKER SEE. Villach wird einmal mehr seinem Ruf als DIE Paddelstadt im Alpen-Adria-Raum gerecht, wenn vom 9. bis 12. Mai 2024 das THE LAKE ROCKS SUP Festival zum dritten Mal in die Draustadt einlädt. Wettkämpfe, Rahmenprogramm und kostenlose Testmöglichkeiten bieten ein abwechslungsreiches Programm für...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.