Live Eight & One Festival
13.000 Euro für schwerkranke Kinder gespendet

Von links: Sandra und Christian Findenig (Colourful Child), Dieter Dohr (Bgm. Bad St. Leonhard), Willi, Harald Jankovits (Sterntalerhof), Organisator Klaus Weinlinger, Renate und Klaus, Maria Knauder (Bgm. St. Andrä). | Foto: MeinBezirk.at
  • Von links: Sandra und Christian Findenig (Colourful Child), Dieter Dohr (Bgm. Bad St. Leonhard), Willi, Harald Jankovits (Sterntalerhof), Organisator Klaus Weinlinger, Renate und Klaus, Maria Knauder (Bgm. St. Andrä).
  • Foto: MeinBezirk.at
  • hochgeladen von Daniel Polsinger

Das von Klaus Weinlinger in Jakling veranstaltete Benefizkonzert warf eine beeindruckende Spendensumme ab. 

JAKLING. Anfang August organisierte der bekannte Wolfsberger Künstler Klaus "Muno" Weinlinger erstmals ein Benefizkonzert zugunsten des Sterntalerhofs im Burgenland. Diese Kinderhospiz mit Herberge kümmert sich um Familien mit schwer-, chronisch und sterbenskranken Kindern kümmert, auch – und gerade wenn – auf dem Weg dieser Familien der Abschied von einem geliebten Menschen steht.

Namhafte Gruppen

Bei dem Konzert stellte sich eine ganze Reihe von Musikern und Bands in den Dienst der guten Sache und verzichtete für diesen Abend auf die Gage. Auf der Bühne standen „Un Branded“, „Not Stewart and Band“, „Listen to the Musik“, Mörk“, „Roland Mutter Band“, „Colorful Child“ mit Muno selbst am Gesang und als Hauptact die international erfolgreiche Bluesgruppe "Jimmy Cornett and the Deadmen" aus Hamburg. Unterstützt wurde die Veranstaltung auch von den Gemeinden des Bezirkes Wolfsberg. Das komplette Bühnenequipment wurde vom Roxor Store in Wolfsberg zur Verfügung gestellt. 

Gut besucht

Obwohl zeitgleich eine ganze Reihe anderer Veranstaltungen im Lavanttal über die Bühne gingen, war das Konzertareal gut besucht. Rund 400 Besucher kamen vorbei, um die gute Stimmung und die hochkarätigen musikalischen Darbietungen zu genießen. 

13.000 Euro übergeben

Für den Veranstalter war der Event ein voller Erfolg: Aus den Einnahmen der Ticketverkäufe und einer Tombola kamen 13.000 Euro zusammen, die nun an Harald Jankovits vom Sterntalerhof übergeben wurden. "Wir finanzieren unsere Arbeit seit 25 Jahren aus privaten Spenden. Für uns ist dieser Spendenbetrag ein Vermögen", so der Geschäftsführer, der dem Konzert auch selber beiwohnte.

Anzeige
Ein Event für alle: THE LAKE ROCKS SUP FESTIVAL am Faaker See vom 9. -14. Mai.  | Foto: Andy Klotz Fotografie
24

THE LAKE ROCKS SUP Festival 2024
Paddelspaß für alle am Faaker See

Die Stand Up Paddel Welt blickt Anfang Mai wieder auf den Faaker See und macht das THE LAKE ROCKS Festival zu einem Event für jedermann: Es lädt zum Anfeuern, Ausprobieren und Mitpaddeln. FAAKER SEE. Villach wird einmal mehr seinem Ruf als DIE Paddelstadt im Alpen-Adria-Raum gerecht, wenn vom 9. bis 12. Mai 2024 das THE LAKE ROCKS SUP Festival zum dritten Mal in die Draustadt einlädt. Wettkämpfe, Rahmenprogramm und kostenlose Testmöglichkeiten bieten ein abwechslungsreiches Programm für...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.