FF Reichenfels
Die Kameraden freuen sich über ihr neues Fahrzeug

Freuen sich über das neue Fahrzeug: Hannes Zarfl, Peter Pletz, Manfred Führer, Wolfgang Schmerlaib und Alex Steinkellner (von links) | Foto: RMK
  • Freuen sich über das neue Fahrzeug: Hannes Zarfl, Peter Pletz, Manfred Führer, Wolfgang Schmerlaib und Alex Steinkellner (von links)
  • Foto: RMK
  • hochgeladen von Simone Koller

Die Kameraden der Reichenfelser Feuerwehr durften endlich ihr neues Rüstlöschfahrzeug in Empfang nehmen.

REICHENFELS. Nach 28 Jahren hat das alte Einsatzfahrzeug der Freiwilligen Feuerwehr (FF) Reichenfels seinen Dienst getan: Am Sonntag, 5. September, wurden das neue Rüstlöschfahrzeug mit Allrad (RLFA) 2.000 und auch die neue Tragkraftspritze (TS) Fox 4 feierlich im örtlichen Veranstaltungszentrum (VAZ) gesegnet. 

Feierlichkeit im kleinen Rahmen

Neben den Familien der Kameraden konnten Bezirksfeuerwehrkommandant Wolfgang Weisshaupt, Abschnittsfeuerwehrkommandant Alex Steinkellner, der Reichenfelser Bürgermeister Manfred Führer sowie weitere politische Vertreter der Gemeinde begrüßt werden. Nach der Segnung genossen die Anwesenden das gemeinsame Mittagessen und ließen den Tag gemütlich ausklingen. Parallel zu den Neuanschaffungen wurde dort auch das 145-jährige Bestehen der Reichenfelser Wehr im Kreise der Kameraden und deren Angehörigen gefeiert.

Herbstfest in Reichenfels

"Natürlich wollen wir unser neues Fahrzeug auch der Bevölkerung nicht vorenthalten, deshalb laden wir am 25. September alle herzlichst zum Herbstfest beim Rüsthaus", verrät Schmerlaib. Bei Sturm und Maroni können dort die Neuanschaffungen ab 16 Uhr bewundert werden.

Anzeige
Ein Event für alle: THE LAKE ROCKS SUP FESTIVAL am Faaker See vom 9. -14. Mai.  | Foto: Andy Klotz Fotografie
24

THE LAKE ROCKS SUP Festival 2024
Paddelspaß für alle am Faaker See

Die Stand Up Paddel Welt blickt Anfang Mai wieder auf den Faaker See und macht das THE LAKE ROCKS Festival zu einem Event für jedermann: Es lädt zum Anfeuern, Ausprobieren und Mitpaddeln. FAAKER SEE. Villach wird einmal mehr seinem Ruf als DIE Paddelstadt im Alpen-Adria-Raum gerecht, wenn vom 9. bis 12. Mai 2024 das THE LAKE ROCKS SUP Festival zum dritten Mal in die Draustadt einlädt. Wettkämpfe, Rahmenprogramm und kostenlose Testmöglichkeiten bieten ein abwechslungsreiches Programm für...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.