A guate Jaus'n
Lavanttaler Fleischspezialitäten ausgezeichnet

Kerstin Heritzer von der Jausenstation Heritzer ging mit vier Medaillen nach Hause. | Foto:  DV Verband/ Gerhard Kampitsch
  • Kerstin Heritzer von der Jausenstation Heritzer ging mit vier Medaillen nach Hause.
  • Foto: DV Verband/ Gerhard Kampitsch
  • hochgeladen von Daniel Polsinger

Zwei Lavanttaler Direktvermarkter überzeugten die Jury mit ihren Jausenspezialitäten.

LAVANTTAL. 49 bäuerliche Direktvermarktungsbetriebe aus ganz Kärnten stellten sich im Gasthof Ulbing am Techelsberg mit 142 Rohpökelspezialitäten den kritischen Augen einer 22-köpfigen Jury. Dabei machten auch Produkte aus dem Lavanttal eine gute Figur. Eine Goldmedaille heimste Martina Lippitz vom Buschenschank Lippitz im Granitztal ein. Ihre Trockenwürste überzeugten auf ganzer Linie. Gleich vier Medaillen errang Kerstin Heritzer von der Jausenstation Heritzer in Pollheim. Mit Silber wurden sowohl Karree- als auch Bauchspeck ausgezeichnet, Bronze erhielten die Salami und die Trockenwürstl. Stolz auf die Leistungen der Kärntner Bauern zeigte sich LK-Präsident Siegfried Huber. Er würdigte in seinen Grußworten neben den exzellenten Leistungen die Arbeit und den Fleiß der direktvermarktenden Betriebe.

Anzeige
Ein Event für alle: THE LAKE ROCKS SUP FESTIVAL am Faaker See vom 9. -14. Mai.  | Foto: Andy Klotz Fotografie
24

THE LAKE ROCKS SUP Festival 2024
Paddelspaß für alle am Faaker See

Die Stand Up Paddel Welt blickt Anfang Mai wieder auf den Faaker See und macht das THE LAKE ROCKS Festival zu einem Event für jedermann: Es lädt zum Anfeuern, Ausprobieren und Mitpaddeln. FAAKER SEE. Villach wird einmal mehr seinem Ruf als DIE Paddelstadt im Alpen-Adria-Raum gerecht, wenn vom 9. bis 12. Mai 2024 das THE LAKE ROCKS SUP Festival zum dritten Mal in die Draustadt einlädt. Wettkämpfe, Rahmenprogramm und kostenlose Testmöglichkeiten bieten ein abwechslungsreiches Programm für...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.