Lavamünd
"Lei Blau" schallt es durch den Kultursaal

Vizebürgermeister Emmerich Riegler (rechts) übergab Gerald Melcher den Schlüssel. | Foto: Graßler (8)
8Bilder
  • Vizebürgermeister Emmerich Riegler (rechts) übergab Gerald Melcher den Schlüssel.
  • Foto: Graßler (8)
  • hochgeladen von Florian Grassler

Die Narrenrunde Lavamünd eröffnete die fünfte Jahreszeit im Lavanttal.

LAVAMÜND. Am Freitag wurde mit der Faschingssitzung in Lavamünd das närrische Treiben im Lavanttal eingeläutet. Der Narrenrunde Lavamünd rund um Obmann Gerald Melcher gelang es auch heuer wieder, ein unterhaltsames und lustiges Programm zusammenzustellen, das bei den Besuchern die Lachmuskeln strapazierte. 

Ibiza und For Forest

Mit einem Faschingslied über die Lavamünder Politik, Unternehmer und Vereine wurde die Veranstaltung eröffnet. Vizebürgermeister Emmerich Riegler übergab der Gilde symbolisch den Schlüssel für den Kultursaal. Beim altbewährten "Zipfl Flash" wurden die Geschehnisse rund um die Ibiza-Affäre, For Forest oder die Verkehrsproblematik in der Gemeinde aufs Korn genommen. Bei der Junggesellinnen-Versteigerung wurde auch das Publikum miteinbezogen und jeder konnte für seine Traumfrau bieten. 
Die Zeugen Jehovas, die sich als Sternsinger ausgaben, hatten bei der Hausfrau "Ernestine" keine Gelegenheit, zu Wort zu kommen.

Papstaudienz

Mit einer gesanglichen Darbietung ging es nach rund zwei Stunden in eine kurze Pause. Danach ging es mit einem Cocktail-Kurs der besonderen Art weiter, in dem "Tschabuschnig" und "Vevi" die ein oder andere Lavamünder Persönlichkeit durch den Kakao zogen. In der Aufführung "Schwerhörig" wurde gezeigt, was bei einer heimlichen Affäre alles schiefgehen kann, vor allem wenn der vermeintlich blinde und taube Ehemann alles mitbekommt.
Gegen Ende der Faschingssitzung mussten drei "unerzogene" Priester ihre Schandtaten dem Heiligen Vater beichten, was für großes Gelächter im Kultursaal sorgte. Abgerundet wurde die Sitzung mit musikalischen Darbietungen der Narrenmusik Rosenstock.

----------

Besten Sprüche 2020

"Beim SV Lavamünd wirds bold so sein, dann laft da Hinko mitn Rollator ein."
(Gerald Melcher über SV Lavamünd-Stürmer Hinko Gregor)

"Wenn du nimmst von Red Bull einen Happen, du fliegst auf Pappen."
(Karl Hoffmann über Ibiza)

"Warum gibt es in der Kirche keine Ameisen? Weil sie Insekten sind."
(Karl Hoffmann)

"Vegetarier beißen auch irgendwann ins Gras."
(Gerd Kapeller)

"Ich trinke keinen Alkohol, sondern Spirituosen. Ich bin kein Alkoholiker, sondern ein Spiritueller."
(Karl Hoffmann als Priester)

"Ich suche die Abteilung für Frauenleiden – ich leide sehr unter meiner Frau."
(Gerald Melcher)

Anzeige
Ein Event für alle: THE LAKE ROCKS SUP FESTIVAL am Faaker See vom 9. -14. Mai.  | Foto: Andy Klotz Fotografie
24

THE LAKE ROCKS SUP Festival 2024
Paddelspaß für alle am Faaker See

Die Stand Up Paddel Welt blickt Anfang Mai wieder auf den Faaker See und macht das THE LAKE ROCKS Festival zu einem Event für jedermann: Es lädt zum Anfeuern, Ausprobieren und Mitpaddeln. FAAKER SEE. Villach wird einmal mehr seinem Ruf als DIE Paddelstadt im Alpen-Adria-Raum gerecht, wenn vom 9. bis 12. Mai 2024 das THE LAKE ROCKS SUP Festival zum dritten Mal in die Draustadt einlädt. Wettkämpfe, Rahmenprogramm und kostenlose Testmöglichkeiten bieten ein abwechslungsreiches Programm für...

Anzeige
10 Video

Gewinnspiel
Unser Frühlingsgewinnspiel! Mitspielen und tolle Preise im Gesamtwert von 7.000 € gewinnen!

Kärnten-Kenner aufgepasst: Mitspielen und attraktive Preise gewinnen!Der Frühling ist endlich da und Kärnten hat so viel zu bieten. Deshalb alle Kärnten-Kenner aufgepasst: Ob Brauchtum, Sport, Geografie oder Geschichte, beim großen MeinBezirk-Frühlingsgewinnspiel der Woche können Sie Ihr Wissen rund um den sonnigen Süden Österreichs testen und wöchentlich wertvolle Preise gewinnen. Der Frühling kann kommenUm den Frühling gebührend zu feiern, verlost die Woche Kärnten beim großen...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.