70+1 Jahre MV Reichenfels
Musikanten laden zum Jubiläums- und Bierfest

Seit insgesamt 71 Jahren besteht der Musikverein Reichenfels. | Foto: René Knabl
  • Seit insgesamt 71 Jahren besteht der Musikverein Reichenfels.
  • Foto: René Knabl
  • hochgeladen von Simone Koller

Im Rahmen des traditionellen Bierfestes holt der MV Reichenfels heuer sein 70-Jahr-Jubiläum nach.

REICHENFELS. Anlässlich des 70-jährigen Bestehens waren Mitglieder des Musikvereins (MV) Reichenfels schon im letzten Jahr mit Planungsarbeiten für das Jubiläumsfest beschäftigt. Jedoch fiel das Fest der Corona-Pandemie zum Opfer und wird heuer in Form eines „Jubiläums- und Bierfestes“ zelebriert.

Zurück zum Ursprung

Schon im Jahr 1912 legte Max Pacher mit seiner „Pacher-Tanzmusik“ den Grundstein für den heutigen Verein. Bei der offiziellen Gründung im Jahr 1950 zählte man 24 Mitglieder. Seitdem wuchs der Verein stetig an und heute genießen rund 45 Musikanten im Alter von 13 bis 81 Jahren das gemeinsame Musizieren. Obmann Roland Sattler und Kapellmeister Georg Bojer: „Wir freuen uns, unser 70+1-Jubiläum heuer endlich gebührend mit vielen Gästen feiern zu dürfen.“

Beste Unterhaltung

Am 14. August beginnt das Fest im Veranstaltungszentrum (VAZ) Reichenfels um 17.30 Uhr mit der Begrüßung der Gastkapellen. Um 18 Uhr folgt der Festakt mit Bieranstich und danach sorgen die Stadtkapelle Bad St. Leonhard, der Musikverein Obdach und der Musikverein St. Nikolai im Sausal beim Dämmerschoppen für beste Unterhaltung. Um 21.30 Uhr spielen die JungFidelen auf und Disco-Feeling wird in der „Musi-Bar“ zu genießen sein.

Freier Eintritt

Zusätzlich stehen über 20 verschiedene Biersorten in den Kühlschränken bereit und für das leibliche Wohl sorgt das Team vom Gasthof Hirschenwirt. Der Eintritt ist frei, Einlass ist ab 17 Uhr. Die Veranstaltung wird unter Einhaltung aller Covid-19-Maßnahmen abgehalten, der 3-G-Nachweis wird am Eingang kontrolliert. Es besteht Registrierungspflicht für alle Gäste.

Anzeige
Ein Event für alle: THE LAKE ROCKS SUP FESTIVAL am Faaker See vom 9. -14. Mai.  | Foto: Andy Klotz Fotografie
24

THE LAKE ROCKS SUP Festival 2024
Paddelspaß für alle am Faaker See

Die Stand Up Paddel Welt blickt Anfang Mai wieder auf den Faaker See und macht das THE LAKE ROCKS Festival zu einem Event für jedermann: Es lädt zum Anfeuern, Ausprobieren und Mitpaddeln. FAAKER SEE. Villach wird einmal mehr seinem Ruf als DIE Paddelstadt im Alpen-Adria-Raum gerecht, wenn vom 9. bis 12. Mai 2024 das THE LAKE ROCKS SUP Festival zum dritten Mal in die Draustadt einlädt. Wettkämpfe, Rahmenprogramm und kostenlose Testmöglichkeiten bieten ein abwechslungsreiches Programm für...

Anzeige
10 Video

Gewinnspiel
Unser Frühlingsgewinnspiel! Mitspielen und tolle Preise im Gesamtwert von 7.000 € gewinnen!

Kärnten-Kenner aufgepasst: Mitspielen und attraktive Preise gewinnen!Der Frühling ist endlich da und Kärnten hat so viel zu bieten. Deshalb alle Kärnten-Kenner aufgepasst: Ob Brauchtum, Sport, Geografie oder Geschichte, beim großen MeinBezirk-Frühlingsgewinnspiel der Woche können Sie Ihr Wissen rund um den sonnigen Süden Österreichs testen und wöchentlich wertvolle Preise gewinnen. Der Frühling kann kommenUm den Frühling gebührend zu feiern, verlost die Woche Kärnten beim großen...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.