Eitweg/St. Michael
Novelle wurde in Kindergärten vorgestellt

Begleitet wurde Kaiser in Eitweg von Bürgermeisterin Maria Knauder und LA Claudia Arpa. | Foto: Ivan Filipovic / LPD Kärnten
  • Begleitet wurde Kaiser in Eitweg von Bürgermeisterin Maria Knauder und LA Claudia Arpa.
  • Foto: Ivan Filipovic / LPD Kärnten
  • hochgeladen von Laura Raß

EITWEG. ST. MICHAEL. Bildungsreferent LH Peter Kaiser besuchte vor kurzem die Kindergärten in Eitweg und St. Michael um das Personal der elementarpädagogischen Einrichtungen über das neue Kärntner Kinderbildungs- und Kinderbetreuungsgesetz, welches sich derzeit in der Begutachtungsphase befindet, zu informieren. Begleitet wurde er in Eitweg von Bürgermeisterin Maria Knauder und Landtagsabgeordneter Claudia Arpa und in St. Michael von Vizebürgermeistern Michaela Lientscher. Für die Kinder brachte Kaiser ein Bobbycar und ein Laufrad mit.

Neue Novelle

Der Landeshauptmann zeigte sich von den pädagogischen Konzepten der beiden Kindergärten beeindruckt und verwies auf das neue Kinderbildungs- und Kinderbetreuungsgesetz. „Es ist die größte Reform im Bereich der Elementarpädagogik seit 1945 und ein Meilenstein für alle Kinder, Familien und Elementarpädagoginnen und Elementarpädagogen. Ziel der Gesetzesnovelle ist es, die Qualität der Kinderbetreuung zu steigern und die Arbeitsbedingungen der Pädagoginnen und Pädagogen zu verbessern. Parallel dazu sollen auch die Rahmenbedingungen in den Einrichtungen optimiert werden“, erklärte Kaiser. Die Novelle soll mit Beginn des Kindergartenjahres 2023/24 in Kraft treten.

Anzeige
Ein Event für alle: THE LAKE ROCKS SUP FESTIVAL am Faaker See vom 9. -14. Mai.  | Foto: Andy Klotz Fotografie
24

THE LAKE ROCKS SUP Festival 2024
Paddelspaß für alle am Faaker See

Die Stand Up Paddel Welt blickt Anfang Mai wieder auf den Faaker See und macht das THE LAKE ROCKS Festival zu einem Event für jedermann: Es lädt zum Anfeuern, Ausprobieren und Mitpaddeln. FAAKER SEE. Villach wird einmal mehr seinem Ruf als DIE Paddelstadt im Alpen-Adria-Raum gerecht, wenn vom 9. bis 12. Mai 2024 das THE LAKE ROCKS SUP Festival zum dritten Mal in die Draustadt einlädt. Wettkämpfe, Rahmenprogramm und kostenlose Testmöglichkeiten bieten ein abwechslungsreiches Programm für...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.