„Summer in your Heart" am 4. Juli
Open-Air-Konzert für echte Rockfans

Der Wolfsberger Skaterplatz wird zum Festival-Gelände. | Foto: Privat
  • Der Wolfsberger Skaterplatz wird zum Festival-Gelände.
  • Foto: Privat
  • hochgeladen von Laura Raß

Livemusik, Festivalflair und jede Menge Herzblut: Am 4. Juli steigt am Skaterplatz die dritte Auflage der Open-Air-Show „Summer in your Heart“.

WOLFSBERG. Der Sommer hat einen Fixtermin für alle Rockfans im Lavanttal: Am Freitag, dem 4. Juli, steigt am Skaterplatz in Wolfsberg zum dritten Mal die "Summer in your Heart"-Show (Open-Air-Konzert) des Kulturvereins Wolfsrock. Ab 18 Uhr verwandelt sich das Areal in eine bunte Festivalzone – mit Livemusik, guter Stimmung, kühlen Drinks und jeder Menge Herzblut. Auch heuer wartet wieder ein vielseitiges Line-up aus Rock-, Metal- und Punk-Klassikern, dargeboten von rund 35 Musikerinnen und Musikern aus der Region. Auf der Setlist stehen unter anderem Songs von Guns N’ Roses, Coldplay, Bloodhound Gang, Foo Fighters, Scorpions, AC/DC, Status Quo, Billy Talent, Sepultura und vielen anderen.

„Wir stecken seit Wochen mitten in der Probephase – das wird ein Abend mit echtem Hitzefaktor, musikalisch und stimmungsmäßig“, verspricht Obmann Stefan Oswald. Für den perfekten Sound sorgt Toningenieur Rudi Pittino, und DJ ChrisiCruise übernimmt die musikalische Begleitung zwischen und nach den Live-Sets. Neben der Bühne machen aber auch viele engagierte Helferinnen und Helfer diesen Abend möglich – von der Organisation bis zur Theke.

Bestens versorgt

Weil Sommerabende bekanntlich nicht nur vom Sound leben, wird auch für das leibliche Wohl bestens gesorgt: Das Festzelt Kehraus bringt Grillspezialitäten auf den Platz, der „Schneemann“ liefert das Eis gegen die Hitze und die Cocktailbar sorgt für karibisches Flair mitten in Wolfsberg. Ein besonderes Extra gibt es auch heuer wieder: Veranstaltungs-Patches samt Aufnäh-Service von Michael Dotschekal. Der Eintritt zur Veranstaltung ist wie immer frei. Spenden zur Unterstützung des Vereins und seiner musikalischen Projekte sind willkommen. Wer sich als helfende Hand einbringen möchte – sei es beim Aufbau, beim Ausschank oder bei der Technik – ist ebenfalls herzlich eingeladen. Eine kurze Nachricht an christmas@inyourheart.at genügt.

Anzeige
Im Stadtquartier Wolfganggasse in Wien-Meidling wurde das Konzept der Schwammstadt erfolgreich umgesetzt.  | Foto: Daniel Hawelka/WBV GPA
1 2

Schwammstadtprinzip
Wie Beton das Klima in Städten verbessern kann

Extreme Hitze und Hitzewellen sind nicht nur in Städten, sondern auch in kleineren Gemeinden immer stärker spürbar. Der Baustoff Beton kann dazu beitragen, urbane Regionen an die Folgen des Klimawandels anzupassen. Viel Verkehr oder Baumaterialien, die viel Hitze absorbieren, tragen dazu bei, dass sich urbane Hitzeinseln bilden. Diese wirken sich negativ auf die Gesundheit der Bewohnerinnen und Bewohner aus und mindern die Freude am Aufenthalt im Freien. Allein in Wien hat sich die Zahl der...

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Karte einbetten

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Code einbetten

Funktionalität des eingebetteten Codes ohne Gewähr. Bitte Einbettungen für Video, Social, Link und Maps mit dem vom System vorgesehenen Einbettungsfuntkionen vornehmen.
Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.