Neueröffnung
Wolfsberg hat eine neue Maß-und Änderungsschneiderei

Stadtrat Christian Stückler, Oyunsaikan Shirmen-Stocker, Bürgermeister Hannes Primus und Stadtmarketing-Chefin Eva Schatz (von links)  | Foto: Stadtgemeinde Wolfsberg
2Bilder
  • Stadtrat Christian Stückler, Oyunsaikan Shirmen-Stocker, Bürgermeister Hannes Primus und Stadtmarketing-Chefin Eva Schatz (von links)
  • Foto: Stadtgemeinde Wolfsberg
  • hochgeladen von Laura Raß

Am 1. Oktober eröffnete Oyunsaikan Shirmen-Stocker ihre Maß- und Änderungsschneiderei in der Hermann-Fischer-Straße 2. 

WOLFSBERG. Vor kurzem hat in der Hermann-Fischer-Straße 2 in Wolfsberg ein neues Geschäft eröffnet. Die Maß- und Änderungsschneiderei von Oyunsaikan Shirmen-Stocker ist im Rahmen der Pop-Up-Initiative ins Leben gerufen worden. „Ich biete Bügelservice, maßangefertigte Damen-, Herren- und Kinderbekleidung nach Kundenwunsch sowie Änderungsschneidereien“, so Shirmen Stocker. „Bei meinen Anfertigungen baue ich gerne ethnische Elemente ein. So werden die Kleidungsstücke etwas besonderes und sie sind keine typische Stangenware.“ Der Ethno-Stil zeichnet sich mit bunten, meist geometrischen Mustern aus. Derzeit gibt es noch etwa zwei Monate lang diverse Eröffnungsangebote, darunter beispielsweise die Zipp-Erneuerung um zwölf Euro oder minus zehn Prozent auf die Maßanfertigung. Aktuell ist die gebürtige Mongolin noch alleine in ihrem Unternehmen tätig. In naher Zukunft wird aber eine weitere Mitarbeitern beschäftigt. Außerdem sollen ab dem Frühjahr 2024 Lehrlinge aufgenommen werden.

Oyunsaikan Shirmen-Stocker ist bereits seit über 30 Jahren als Schneiderin tätig. | Foto: Stadtgemeinde Wolfsberg
  • Oyunsaikan Shirmen-Stocker ist bereits seit über 30 Jahren als Schneiderin tätig.
  • Foto: Stadtgemeinde Wolfsberg
  • hochgeladen von Laura Raß

Jahrelange Erfahrung

Bereits 1991 hat Shirmen-Stocker die Ausbildung zur Schneiderin in der Mongolei absolviert. Im Jahr 2022 legte die Wahlwolfsbergerin dann die Meisterprüfung zur Damenschneiderin in der Steiermark ab. „Heuer habe ich zudem noch einen Kurs zur Einzelhandelskauffrau im BFI Wolfsberg absolviert“, so die Schneidermeisterin. „Ich habe sehr viel Erfahrung in meinem Gebiet. Ich war auch schon jahrelang in einer Schneiderei in Wolfsberg und in Klagenfurt tätig und wohne seit 2009 in Wolfsberg. Trotzdem merke ich, dass die Menschen hier oft noch ein paar Vorurteile haben. Vielleicht dauert es noch etwas, da ich erst seit Anfang Oktober geöffnet habe, aber ich würde mir wünschen, dass die Menschen etwas offener sind und freue mich, wenn sie mein Geschäft besuchen.“

Infos

Öffnungszeiten: Montag bis Freitag von 8 bis 13 Uhr sowie von 15 bis 18 Uhr; samstags von 9 bis 14 Uhr 
Kontakt: Hermann-Fischer-Straße 2, 9400 Wolfsberg (Nachbartür der Bank Austria);
Tel.: 06604578939

Stadtrat Christian Stückler, Oyunsaikan Shirmen-Stocker, Bürgermeister Hannes Primus und Stadtmarketing-Chefin Eva Schatz (von links)  | Foto: Stadtgemeinde Wolfsberg
Oyunsaikan Shirmen-Stocker ist bereits seit über 30 Jahren als Schneiderin tätig. | Foto: Stadtgemeinde Wolfsberg
Anzeige
Ein Event für alle: THE LAKE ROCKS SUP FESTIVAL am Faaker See vom 9. -14. Mai.  | Foto: Andy Klotz Fotografie
24

THE LAKE ROCKS SUP Festival 2024
Paddelspaß für alle am Faaker See

Die Stand Up Paddel Welt blickt Anfang Mai wieder auf den Faaker See und macht das THE LAKE ROCKS Festival zu einem Event für jedermann: Es lädt zum Anfeuern, Ausprobieren und Mitpaddeln. FAAKER SEE. Villach wird einmal mehr seinem Ruf als DIE Paddelstadt im Alpen-Adria-Raum gerecht, wenn vom 9. bis 12. Mai 2024 das THE LAKE ROCKS SUP Festival zum dritten Mal in die Draustadt einlädt. Wettkämpfe, Rahmenprogramm und kostenlose Testmöglichkeiten bieten ein abwechslungsreiches Programm für...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.