St. Andräer Gartenbauverein
2-Tages-Ausflug für die Gartenbaufreunde

Die Gruppe des St. Andräer Gartenbauvereins konnte bei ihrem Ausflug viel Wissenswertes dazulernen. | Foto: Wiedemann
  • Die Gruppe des St. Andräer Gartenbauvereins konnte bei ihrem Ausflug viel Wissenswertes dazulernen.
  • Foto: Wiedemann
  • hochgeladen von Laura Raß

Eine spannende Reise rund um das Thema Garten unternahm der Gartenbauverein St. Andrä. Es war ein lehrreiches Erlebnis für alle Teilnehmer.

ST. ANDRÄ. Der Verein lud Anfang Juli alle Mitglieder samt Begleitung zu einem Ausflug nach Oberkärnten und Osttirol ein. Bei einem lustigen und interessanten Vortrag im Bonsaimuseum in Seeboden konnte man viel Wissenswertes über die Gartenkunst erfahren. Weiters führte der Weg in den Wohlfühlgarten „Vitalpinum“ nach Assling in Osttirol. Die Gartenbaufreunde konnten dort außerdem eine Latschenkieferöl-Brennerei besichtigen. Im Leisacherhof in Lienz wurde bei einem geselligen Abendessen natürlich über das größte Hobby aller diskutiert - das Gärtnern.

Gelungener Ausflug

Am zweiten Tag machte sich die Gruppe auf nach Irschen ins Kräuterdorf. Neben einer informativen Führung gab es dort auch Einkaufsmöglichkeiten. Organisiert wurde der Ausflug von Leiterin Manuela Wieland.

Anzeige
Ein Event für alle: THE LAKE ROCKS SUP FESTIVAL am Faaker See vom 9. -14. Mai.  | Foto: Andy Klotz Fotografie
24

THE LAKE ROCKS SUP Festival 2024
Paddelspaß für alle am Faaker See

Die Stand Up Paddel Welt blickt Anfang Mai wieder auf den Faaker See und macht das THE LAKE ROCKS Festival zu einem Event für jedermann: Es lädt zum Anfeuern, Ausprobieren und Mitpaddeln. FAAKER SEE. Villach wird einmal mehr seinem Ruf als DIE Paddelstadt im Alpen-Adria-Raum gerecht, wenn vom 9. bis 12. Mai 2024 das THE LAKE ROCKS SUP Festival zum dritten Mal in die Draustadt einlädt. Wettkämpfe, Rahmenprogramm und kostenlose Testmöglichkeiten bieten ein abwechslungsreiches Programm für...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.