Reichenfels
Erfolgreiche Saison für Motorsportler Lorenz Steinkellner

Lorenz Steinkellner aus Reichenfels stellte heuer sein Können im Motorsport einmal mehr unter Beweis.  | Foto: Privat
2Bilder
  • Lorenz Steinkellner aus Reichenfels stellte heuer sein Können im Motorsport einmal mehr unter Beweis.
  • Foto: Privat
  • hochgeladen von Simone Koller

In seiner zweiten Rennsaison konnte der 13-jährige Nachwuchssportler bereits einige Siege feiern. 

REICHENFELS. Lorenz Steinkellner aus Reichenfels bewies heuer einmal mehr, dass ihm der Motorsport im Blut liegt. In seiner erst zweiten Rennsaison konnte er durch zwei Siege und drei zweite Plätze den Gesamtsieg der steirischen Family-Enduro-Trophy in der 85ccm-Klasse Jugend abstauben. Der 13-Jährige startet für das Tarco Racing Team. 

Internationaler Erfolg

In der top besetzten slowenischen Enduro-Cross-Country Meisterschaft zeigte er mit zwei vierten und einem zweiten Platz, dass er mit der internationalen Konkurrenz ebenso mithalten kann. Aber auch in die Motocross-Szene hat er hinein geschnuppert: Bei zwei Rennen des Liqui-Moly-Cups in der 85ccm-Klasse ging er ebenso an den Start und schaffte eine dritte und eine fünfte Platzierung. 

Motorsport ist Familiensache

Bereits im Alter von sieben Jahren hat Lorenz seine Karriere im Motorsport auf einer Elektrotrail begonnen. Vier Jahre später wurde die erste 85ccm KTM angeschafft und ein Wunsch hat sich bei dem jungen Reichenfelser schon bald aufgetan: Er möchte in die Fußstapfen seines Vaters Franz Weishaupt treten, bei Enduro-Rennen mitfahren und sich bei Rennen mit seinen Konkurrenten messen. 

Pläne für neue Saison

Zurzeit trainiert der Nachwuchssportler auf einer 150ccm KTM Enduro sowie einer 125ccm Yamaha Motocross für den Aufstieg in die nächste Rennklasse. Im nächsten Jahr steht für den 13-Jährigen die Österreichische Enduro-Meisterschaft in der Jugendklasse am Programm, aber auch das ein oder andere Motocross-Rennen wurde bereits ins Auge gefasst. Mit dem Snow-Hill-Race in Rauris soll bereits im Jänner der Startschuss für die neue Saison fallen.

Lorenz Steinkellner aus Reichenfels stellte heuer sein Können im Motorsport einmal mehr unter Beweis.  | Foto: Privat
Foto: Johannes Kundegraber
Anzeige
Ein Event für alle: THE LAKE ROCKS SUP FESTIVAL am Faaker See vom 9. -14. Mai.  | Foto: Andy Klotz Fotografie
24

THE LAKE ROCKS SUP Festival 2024
Paddelspaß für alle am Faaker See

Die Stand Up Paddel Welt blickt Anfang Mai wieder auf den Faaker See und macht das THE LAKE ROCKS Festival zu einem Event für jedermann: Es lädt zum Anfeuern, Ausprobieren und Mitpaddeln. FAAKER SEE. Villach wird einmal mehr seinem Ruf als DIE Paddelstadt im Alpen-Adria-Raum gerecht, wenn vom 9. bis 12. Mai 2024 das THE LAKE ROCKS SUP Festival zum dritten Mal in die Draustadt einlädt. Wettkämpfe, Rahmenprogramm und kostenlose Testmöglichkeiten bieten ein abwechslungsreiches Programm für...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.