Taste and Design Awards
Lavanttaler "Wossa" wurde mit Silber bewertet

Wassersommelière Elena Berg, Denise Hofmeister und Rainer Hofmeister (von links) bei den Taste and Design Awards 2023 in Athen | Foto: Privat
3Bilder
  • Wassersommelière Elena Berg, Denise Hofmeister und Rainer Hofmeister (von links) bei den Taste and Design Awards 2023 in Athen
  • Foto: Privat
  • hochgeladen von Laura Raß

Das Lavanttaler "Wossa" wurde in Athen mit zwei Preisen für Qualität und Geschmack ausgezeichnet.

LAVANTTAL. Die Lavanttaler Wassermarke „Wossa“ der Prime Water GmbH mit Geschäftsführer Rainer Hofmeister wurde vor kurzem bei den internationalen Taste and Design Awards 2023 in Athen von Fine Waters mit doppelt Silber in der Kategorie „Sehr niedrige Mineralität“ in still und prickelnd ausgezeichnet. Vor Ort fand die Verkostung der mehr als 100 verschiedenen Wasser statt. Die Bewertung erfolgte mittels einer Blindverkostung sowie einer Designbeurteilung durch eine internationale Jury. „Wossa“ konnte hierbei mit seinem Geschmack überzeugen. Abends wurden dann die Preise verliehen und im Anschluss gab es ein 11-gängiges Gourmetmenü mit Wasserbegleitung im Restaurant Vassilena. Die Tage darauf konnte interessanten Vorträgen von renommierten Wassersommeliers und internationalen Händlern gelauscht werden.

"Wossa" wird in nachhaltigen Glasflaschen abgefüllt. | Foto: Privat
  • "Wossa" wird in nachhaltigen Glasflaschen abgefüllt.
  • Foto: Privat
  • hochgeladen von Laura Raß

Nachhaltig und regional

„Wossa“ stammt aus einer Marmorquelle auf 1.110 Meter Höhe auf einem 300 Jahre alten Hof im Lavanttal. Im Gebiet ober der Quelle wird kein Anbau betrieben, außerdem wird der Hof seit mehr als einer Generation nach ökologischen und biologischen Grundsätzen geführt. Dadurch wird das Wasser nicht verunreinigt und behält seine Qualität. Das Wasser wird an der Quelle von Hand in einer kleinen, speziell angefertigten Anlage mit geringer Produktionsmenge abgefüllt. Um die Nachhaltigkeit und Regionalität auch im Design widerzuspiegeln, wurde auf eine österreichische Designerin gesetzt. Das Endresultat ist eine Glasflasche mit einem Echtholzverschluss und Papieretikette. Die Glasflasche ist nachhaltig und soll von den Konsumenten wiederverwendet werden.

Anzeige
Ein Event für alle: THE LAKE ROCKS SUP FESTIVAL am Faaker See vom 9. -14. Mai.  | Foto: Andy Klotz Fotografie
24

THE LAKE ROCKS SUP Festival 2024
Paddelspaß für alle am Faaker See

Die Stand Up Paddel Welt blickt Anfang Mai wieder auf den Faaker See und macht das THE LAKE ROCKS Festival zu einem Event für jedermann: Es lädt zum Anfeuern, Ausprobieren und Mitpaddeln. FAAKER SEE. Villach wird einmal mehr seinem Ruf als DIE Paddelstadt im Alpen-Adria-Raum gerecht, wenn vom 9. bis 12. Mai 2024 das THE LAKE ROCKS SUP Festival zum dritten Mal in die Draustadt einlädt. Wettkämpfe, Rahmenprogramm und kostenlose Testmöglichkeiten bieten ein abwechslungsreiches Programm für...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.