Wolfsberger Firma Megy's liegt fest in Familienhand

Familienbetrieb: Sohn Daniel, die Eltern und Firmengründer Christa und Walter Megymorecz und Tochter Simone  (v. li.) | Foto: KK
  • Familienbetrieb: Sohn Daniel, die Eltern und Firmengründer Christa und Walter Megymorecz und Tochter Simone (v. li.)
  • Foto: KK
  • hochgeladen von Eva-Maria Peham

Seit 35 Jahren gibt es Megy´s. In diesem Unternehmen arbeitet die ganze Familie mit.

WOLFSBERG (emp). Seit 1979 gibt es die Firma Megy's in Wolfsberg, in der Vater, Mutter, Sohn und Tochter mitarbeiten. Walter und Christa Megymorecz eröffneten ihr erstes Geschäft vor 35 Jahren in der Johann-Offner-Straße. "Damals hieß es noch Altstadt Drogerie", erinnert sich Firmenchef Walter Megymorecz.

<marker>Aufgaben klar definiert</marker>

Jedes Familienmitglied von Megy's Drogerie, Naturpraxis, Energetik, Parfümerie und Kosmetikinstitut erfüllt neben den weiteren Mitarbeiten klar definierte Aufgaben. Walter Megymorecz ist Firmeninhaber und Geschäftsleiter sowie für Produktrezeptur und Gesundheitsberatung zuständig.
"Meine Gattin Christa ist ebenfalls in der Geschäftsleitung, Mode- und Kosmetikberatung tätig", sagt Megymorecz. Tochter Simone Megymorecz ist als Ärztin für die Produktrezeptur und die medizinische Beratung verantwortlich. "Unser Sohn Daniel absolviert derzeit die Ausbildung zum Klinischen und Gesundheitspsychologen und ist Assistent der Geschäftsleitung."

<marker>Eigene Philosophie </marker>

Der Firmenphilosophie "für jeden Menschen die optimale Lösung für sein Problem zu finden, sind wir bis heute treu geblieben", so Megymorecz.
Im Laufe der Jahre wurde das Geschäft mehrmals vergrößert und umgebaut, das Warensortiment laufend optimiert.

<marker>Alles neu seit 2009</marker>

"2008 mussten wir uns entscheiden, entweder das Geschäft zu schließen, da große Investitionen anstanden, wie Klimaanlage, Heizung und neue Böden, oder etwas ganz Neues zu machen", berichtet Megymorecz.
2009 siedelte die Firma ins Nebenhaus des ursprünglichen Standorts. "So konnten wir unser Angebot mit einer Wellnessoase mit vorwiegend Kosmetik- und Gesundheitsbehandlungen im zweiten Stock erweitern."

<marker>Pläne für die Zukunft</marker>

In naher Zukunft wird unser Team mit entsprechenden Fachkräften verstärkt werden, um das Angebot im Gesundheits- und Kosmetikbereich zu erweitern.

ZUR SACHE: Familienunternehmen Megy's
Gegründet wurde das heutige Unternehmen "Megy's" am 2. April 1979 in der Johann-Offner-Strasse 10 in Wolfsberg.

Gründer waren Walter Megymorecz und Christa Megymorecz.

Familienmitglieder:

Walter Megymorecz: Firmeninhaber, Geschäftsleitung, Produktrezeptur, Gesundheitsberatung

Christa Megymorecz: Geschäftsleitung, Mode- und Kosmetikberatung

Tochter Simone Megymorecz: Ärztin, Produktrezeptur, Medizinische Beratung

Sohn Daniel Megymorecz: Derzeit in Ausbildung zum klinischen und Gesundheitspsychologen, Assistent der Geschäftsleitung

Zwei Filialen:
Neben dem Hauptgeschäft im Zentrum gab es noch zwei Filialen. Derzeit gibt es noch eine weitere Filiale, die sich im Einkaufszentrum Euco (Wolfsberg Süd) befindet.

Bereiche des Megy's:
Drogerie, Naturpraxis, Energetik, Parfümerie und Kosmetikinstitut

Gesundheitsbereich:
Im Gesundheitsbereich bietet Megy's Ernährungsberatungen, orthomolekulare Medizin, Heilkräuter, Produkttestungen, Hildegard Medizin, einfach alles, was die Naturheilkunde derzeit bietet.

Firmenphilosophie:
"Für jeden Menschen die optimale Lösung für sein Problem zu finden."

Motto des Firmenchefs, der
immer in
die Zukunft blickt:
"Was war, ist Geschichte."

Anzeige
Ein Event für alle: THE LAKE ROCKS SUP FESTIVAL am Faaker See vom 9. -14. Mai.  | Foto: Andy Klotz Fotografie
24

THE LAKE ROCKS SUP Festival 2024
Paddelspaß für alle am Faaker See

Die Stand Up Paddel Welt blickt Anfang Mai wieder auf den Faaker See und macht das THE LAKE ROCKS Festival zu einem Event für jedermann: Es lädt zum Anfeuern, Ausprobieren und Mitpaddeln. FAAKER SEE. Villach wird einmal mehr seinem Ruf als DIE Paddelstadt im Alpen-Adria-Raum gerecht, wenn vom 9. bis 12. Mai 2024 das THE LAKE ROCKS SUP Festival zum dritten Mal in die Draustadt einlädt. Wettkämpfe, Rahmenprogramm und kostenlose Testmöglichkeiten bieten ein abwechslungsreiches Programm für...

Anzeige
10 Video

Gewinnspiel
Unser Frühlingsgewinnspiel! Mitspielen und tolle Preise im Gesamtwert von 7.000 € gewinnen!

Kärnten-Kenner aufgepasst: Mitspielen und attraktive Preise gewinnen!Der Frühling ist endlich da und Kärnten hat so viel zu bieten. Deshalb alle Kärnten-Kenner aufgepasst: Ob Brauchtum, Sport, Geografie oder Geschichte, beim großen MeinBezirk-Frühlingsgewinnspiel der Woche können Sie Ihr Wissen rund um den sonnigen Süden Österreichs testen und wöchentlich wertvolle Preise gewinnen. Der Frühling kann kommenUm den Frühling gebührend zu feiern, verlost die Woche Kärnten beim großen...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.