Venediger Au
Leopoldstädter bestimmen bei neuen Fitnessgeräten mit

2022 werden in der Venediger Au neue kostenlose Fitnessgeräte errichtet. Vor Ort konnten Leopoldstädter die möglichen Geräte ansehen und ihre Wünsche kundtun.
4Bilder
  • 2022 werden in der Venediger Au neue kostenlose Fitnessgeräte errichtet. Vor Ort konnten Leopoldstädter die möglichen Geräte ansehen und ihre Wünsche kundtun.
  • Foto: BV2
  • hochgeladen von Kathrin Klemm

In der Venediger Au sollen neue Fitness- und Motorikgeräte aufgestellt werden. Bei der Auswahl der Geräte dürfen die Leopoldstädter selbst mitreden.

WIEN/LEOPOLDSTADT. "Fitness- und Motorikgeräte in den Grätzln zu errichten ist mein Ziel für die nächsten Jahre", so Leopoldstädter Bezirksvorsteher Alexander Nikolai (SPÖ). Denn Bewegung und Körpertraining sollen für Jung und Alt frei zugänglich und kostenlos sein. 

Auf die ersten neuen Geräte im Bezirk können sich Leopoldstädter in der Venediger Au freuen. Diese sollen 2022 aufgestellt werden. Um diese auf die Bedürfnissen und Wünsche der Bürger abzustimmen, lud Bezirksvorsteher Nikolai – noch vor dem Lockdown – zur gemeinsamen Auswahl der Fitness- und Motorikgeräte ein. 

Kostenloses Bewegungsangebot

Direkt in der Venediger Au konnten die Besucher alle zur Auswahl stehenden Fitness- und Motorikgeräte ansehen und sich über deren Funktionen informieren. "Danke an alle Anrainerinnen und Anrainer , die sich an der Auswahl der geplanten Fitnessgeräte für die Venediger Au beteiligt haben", so Nikolai (SPÖ).

Direkt in der Venediger Au konnten die Besucher alle zur Auswahl stehenden Fitness- und Motorikgeräte ansehen und sich über deren Funktionen informieren.
  • Direkt in der Venediger Au konnten die Besucher alle zur Auswahl stehenden Fitness- und Motorikgeräte ansehen und sich über deren Funktionen informieren.
  • Foto: BV2
  • hochgeladen von Kathrin Klemm

Der Leopoldstädter Bezirksvorsteher freut sich "über den wertvollen Input" und will die gewählten Trainingsgeräte demnächst präsentieren. "Die Geräte werden nächstes Jahr errichtet als kostenlose und leicht zugänglich Bewegungsmöglichkeit mitten im Grätzl."

Das könnte dich auch interessieren:

Neue Sport und Fun Halle in der Venediger Au?
Alle Spielplätze im 2. Bezirk auf einen Blick
4 2

Gewinnspiel Wien Urlaub
1 Nacht für 2 Personen im Hilton Vienna Park plus WienPackage gewinnen!

Bei uns bekommst du wertvolle und interessante Nachrichten aus deiner näheren Umgebung, bist immer top über Veranstaltungen im Bezirk informiert und findest attraktive Gewinnspiele. Sei auch du näher dran und sichere dir die wichtigsten Infos aus deiner Region mit dem meinbezirk.at-Newsletter. Lerne Wien als WienerIn neu kennen!Wer schon immer einmal Wien durch die Augen eines Touristen erleben wollte, der bekommt mit unserem Gewinnspiel dazu die Möglichkeit. Abseits von Berufs- und...

2

Wohin in Wien?
Täglich neue Freizeit-Tipps für Wien mit unserer INSPI-App

Wie kann man aus dem Hamsterrad ausbrechen, wenn bereits alle Ideen ausgeschöpft wurden? Wenn du Abwechslung suchst, dann lass dich täglich aufs neue INSPIrieren, denn Wien hat wirklich viel zu bieten. Was machen in Wien?Wer suchet der findet, so lautet ein altbekannter Spruch. Wir machen es euch noch einfacher! Bei INSPI musst du nicht suchen, sondern bekommst täglich frische, unverbrauchte Ideen auf dein Handy. Inspi ist die App, mit der du von Hand ausgewählte Vorschläge von zufälligen...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen